Schokolade kiloweise?

7 Antworten

Dunkle Schokolade enthält eine psychoaktive Substanz namens Theobromin (das, was sie für Hunde giftig macht), die beim Menschen eine dem Koffein ähnliche Wirkung zeigt und bei Überdosierung für Augenflimmern, Pulsbeschleunigung und Kopfschmerzen sorgt. 

Massive Verstopfung wäre das Mindeste, aber wahrscheinlich wirst du vorher brechen müssen. Außerdem wird deine Bauchspeicheldrüse exorbitante Mengen an Insulin ausschütten müssen.

Außerdem enthält Schokolade eine Substanz namens Theobromin, die in sehr hohen Konzentrationen giftig ist. Aber ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul auszurechnen, wie viel Schokolade du dafür essen müsstest.

Dir ist schon klar, dass die Kakaoanteil bei normaler Schokolade eher in einem Bereich liegt, der komplett unkritisch ist. Eher das Problem: Der Zucker und das Palmfett.

Man kann Diabetes und anderem Krankheiten begünstigen. Deswegen würde ich es nicht probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache gerne Sport

die Schokoindustrie verdient und die Händler auch.

Und die fitnesstudios und die prêt-à-porter boutiques ;)

3

Was möchtest Du wissen?