schokolade im wasser schmelzen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schokolade kommt in ein Schälchen.Das Schälchen kommt in einen Topf mit kochendem Wasser.Mach einen Deckel drauf.Kocht das Wasser,schalte den Herd ab,die Schokolade schmilzt.

Du nimmst einen großen Topf, darein kommt Wasser. Dann stellst du den auf den Herd und lässt das wasser warm werden. Wenn er heiß ist stellst du einen kleineren Topf in den Topf mit dem Wasser, aber ohne, dass dort etwas von dem Wasser rein kommt und tust dann in den kleineren Topf die Schokolade. Die fängt dann an zu schmelzen!:)

Naja, die Schokolade nicht direkt ins heiße Wasser geben sondern im Wasserbad schmelzen lassen. In einem größeren Topf Wasser heiß machen, eine schale mit Schokolade so vorsichtig reingeben, dass kein Wasser in die Schokolade läuft und schmelzen lassen.

Was möchtest Du wissen?