Schokolade im Schobrunnen schmelzen?

1 Antwort

Du solltest die Schokolade vorher in einem Topf über Wasserbad schmelzen und erst dann in den Schokobrunnen geben. Dort wird die Schokolade lediglich flüssig und warm gehalten. Zum Schmelzen reicht die Temperatur vom Schokobrunnen nicht aus

Gibt es irgendwo auf der Welt Vollmilch-Schokolade ohne "Spuren von Nüssen"?

Fresse zur Zt. meist nur noch Blockschokolade (Couvertüre), die ist auch billiger!!

...zur Frage

Schokobrunnen- Wie geht das; was braucht man dafür?

Hey Leute, bis jetzt haben wir es schon mehrere Male mit dem Schokobrunnen versucht, aber dann ist die Schokolade auf dem Herd immer klumpig geworden... Wie sollen wir das überhaupt machen? Schokolade, wenn wir es schaffen, flüssig machen und weiter nichts; einfach in den Brunnen füllen? Selbst wenn, wie kriegt man die Schokolade gut hin? Bei wieviel Grad und wie lange? Bisher haben wir immer "Blockschokolade" von Rewe genommen. Ich glaube, dass sie gut ist, wenn man es richtig macht...

Also: Wie geht man beim Schokobrunnen vor; wie geht das mit der Schokolade?

Vielen, vielen Dank für Tipps und Hilfe!!!

...zur Frage

Schmelzschokolade verklumpt- was tun?

Ich "Versuche" gerade Schokolade zu schmelzen. Erst hab ich in einer Schüssel zartbitter geschmolzen, was super geklappt hat. Jetzt wollte ich ne Schüssel mit ganz normaler Vollmilch machen. Durch das Kochen des Wassers ist etwas Wasser in die Schokolade gekommen, ich dachte, das wäre nicht weiter schlimm, aber dann hat die Schokolade sich verklumpt und wird nun nicht wieder flüssig. Hab gelesen dass das am Wasser liegen könnte. Stimmt das? Und kann ich die Schokolade wieder retten? Danke für ne Antwort :)

...zur Frage

Was soll ich mit der restliche Kuvertüre machen?

Hallöchen;) Ich hab noch ca. 600-700g Kuvertüre von dem Schokobrunnen übrig. Wisst ihr was ich damit machen könnte? Will sie nicht einfach so essen:) Vielen Dank^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?