schokolade hacken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Klinge vom Messer von oben auf die Schokolade ansetzen und dann mit der flachen Hand von oben auf das Messer (die stumpfe Seite natürlich) drücken. Einfach mehrmals wiederholen, dann ist sie zerhackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem scharfen Messer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schneidest mit einem Messe praktisch Scheiben von der Schokolade ab. Da die Schokolade sich ja nicht biegen kann, zerbröckelt sie. Wähle ein Messer mit breiter Klinge. Die läßt sich besser mit der Hand herunterdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit einer groben Reibe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salzprinzessin 02.11.2016, 10:04

Dann ist die Schokolade trotzdem "gerieben" und nicht gehackt. Ich vermute, dass es für das Rezept auf die gröberen Stückchen ankommt.

0

Mit einem Messer oder einer groben reibe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du nimmst ein Messer und hackst die Schokolade klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salzprinzessin 02.11.2016, 10:06

Schönes Video! Da es allerdings so noch viele längliche "Schnitze" sind, vielleicht für Cookies noch einmal quer hacken.

0

Was möchtest Du wissen?