Schokolade gegen Liebeskummer

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

nein tut es nicht ! schokolade ist nur eine art der ablenckung und macht dich einfach nur dick und so isst du vor lauter verzeiflung weiter ! dann kommt der spruch ich min zu dick und du isst weiter ! dann kommt der spruch keiner will mich meh und du isst wieter ! so geht der verdammt leckerre weg seinen lauf und was hast du davon nur kallorien dass ist nicht gut hoffendlich konnt ich dir helfen beantworte bitte auch meine frage (enpfindet er genauso)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man ein Frustesser ist oder nicht stellt sich in solch einschneidenden Lebenssituationen heraus. Wenn die Schokolade zum Seelentröster wird, assoziieren manche Menschen das mit Erlebnissen aus der Kindheit. Essen kann zur Ersatzbefriedigung für die entzogene Liebe werden. "Wir lernen aus der Kindheit und den Geschenken unserer Mütter, Essen mit Liebe zu assoziieren"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, in der Schokolade sind Hormone die dich irgendwie glücklich stimmen sollen, aber mit dieser Zauberei habe ich nichts am Hut.

Letztendlich, bringt dir Kontakt zu anderen mehr und du wirst es leichter haben deine nächste Liebe zu finden, wenn du nicht 100 Kilo dank der Schokolade auf den Rippen hast. :)

Lg :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, den Schokolade setzt im Körper Hormone frei, die deinem Gehirn "vormachen" das du glücklich bist. Also einfach erklärt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang ja - aber nicht mehr wenn man dadurch so fett wird das logischwer weise der nächste Liebeskummer ins Haus steht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

In Schokolade sind Stoffe die glücklich machen Wenn du Liebeskummer hast dann bist du ja traurig und Schokolade macht dich sozusagen glücklicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. Es sei denn du hast Liebeskummer nach Schokolade. In dem Fall würde ich aber Hilfe aufsuchen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokolade ist nicht nur bei Liebeskummer ein Seelentröster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalorien helfen nicht gegen Liebeskummer. Da hilft nur Ablenkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht das Problem größer, weil man dicker wird :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?