Schokokuchen schmücken, was kann ich dafür benutzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst Zuckerguß mit Lebenmittelfarben einfärben und so farbige Überzüge gestalten. Du kannst aber auch z.B. mit Smarties Motive legen (z.B. jetzt grad eine Frühlingsblume9 und Du kannst farbigen Zuckerguß in "Spritztuben" kaufen und damit den Schokokuchen beschreiben oder bemalen und und und

Aber: schmecken sollte er trotzdem noch, falls er auch gegessen werden soll g

alles mögliche: obst, gummibärchen, waffeln, oder einfach einen dunkleren/helleren schokoladenton nehmen und dann was drauf malen....du kannst praktisch (fast) alles draufklatschen was süß ist und einigermaßen dazu passt :)

Das heisst Glasur! Du könntest den Schokokuchen mit Schokoglasur überziehen und weisse Raspelschokolade drauf machen, oder es gibt auch "Ornamente" (Figuren aus Schokolade, Blätter usw.) aus Schokolade, Oder mit weisser Schokolade überziehen und dunkle Raspelschokolade drauf streuen

zuckerblumen, sahne, schokolade,.... da kannst du dir eigentlich viel einfallen lassen ... das ist dir alleine überlassen .. ich wünsch dir viel spaß beim Dekorieren Lg. fee 1498

Glasuren? Mach doch eine Glasur aus weißer Schokolade oben drauf, das sieht bestimmt klasse aus... ;) Viel Glück, Kirby

Vielleicht Marzipan? kann man mit lebensmittelfarbe auch viele witzige Dinge machen :D

ich glaub du meinst cupcakes, woraus das obendrauf ist weiß ich nicht aber da kannste fast alles essbare nehmen ( was halt dazu passt )

Was möchtest Du wissen?