Schokoglasur zu flüssig ... was tun?

1 Antwort

Gib mal das Rezept und ich kann dir vielleicht helfen. So ohne Infos kann ich nichts dazu sagen.

51
@Elayoe

Erstmal ist das eine sehr große Menge, aber von der Zusammensetzung her müsste es eigentlich fest werden. Allerdings hätte ich die Eier draussen gelassen und die Kakao/Staubzuckermischung in das flüssige Palmin eingearbeitet, bis es die richtige Konsistenz zum Verstreichen hat. Das Kokosfett zieht recht langsam an, was aber, weil du es ja über der Krem verteilen musst gewünscht ist. Mach mal eine Probe. Verstreich ein wenig von der Masse auf einem Tellerchen und stell es kalt. enn es in einer Viertelstunde fest ist, weißt du, dass es OK ist. Du kannst dann die Restmassen normalerweise nochmal vorsichtig unter ständigem Rühren erwärmen.

0

schokoglasur brennt an

und zwar stand im rezept, ich soll 2 esslöffel öl in einen topf und ne tafel zartbitterschokolade rein.

die ist dann aber angebrannt. hat jedenfalls so gerochen...

habs dann nochmal versucht, mit weniger hitze aber die nächste ist auch angebrannt

wieso? wie macht mans denn dann?

...zur Frage

Schokoglasur vom Eis hat großen Fleck auf Poloshirt verursacht, welcher weder durch Waschen noch durch andere Hilfsmittel rausgeht. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Lebkuchenteig zu flüssig?

Hallo
Ich habe gestern einen Lebkuchenteig genau nach Rezept zubereitet, habe den Teig wie im Rezept beschrieben über Nacht im Kühlschrank gelassen und gehofft das er eine Konsistenz bekommt die man auch ausrollen kann und gut zu Lebkuchen verarbeiten kann, jetzt ist der Teig aber immer noch wie ein normaler Rührkuchenteig. Wird der Teig noch fester oder muss ich mir ein neues Rezept suchen und nochmal alles von neu machen?
LG

...zur Frage

Backen mit Schokoglasur ohne Abdruck, wie macht man das?

Ich habe Amerikaner gebacken und will sie jetzt noch in Schokoglasur und Zitronenglasur tunken. Da das Gebäck morgen auf einem wichtigen Treffen angeboten wird möchte ich nicht, dass man Abdrücke vom glasieren sieht. Wie kann ich das machen? Wenn man so etwas in einer Bäckerei kauft sieht das immer so perfekt aus.

...zur Frage

Normaler Kakao oder Backkakao?

Ich habe folgendes Rezept: 1 kg Pfirsiche
3 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Kakaopulver
1 Becher Mineralwasser, prickelnd
1 Becher Öl
4 Ei(er)
1 Pkt. Backpulver
1 Pkt. Vanillezucker
evtl. Puderzucker

Was ist denn wohl für Kakao gemeint?

Gruß Sabrina

...zur Frage

Mehl ins Cupcake Frosting?

Ich habe ein Cupcake Frosting aus Margarine, Puderzucker und Kakaopulver gemacht. Das Frosting ist jedoch sehr flüssig, aber auch schon ziemlich süß, weshalb ich nicht noch mehr Zucker oder Kakao hinzugeben kann. Wäre es möglich das Frosting mit etwas Mehl "einzudicken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?