Schokofondue essen LECKA

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vollmilch, Zartbitter oder jede andere Schokolade, die gut schmilzt. Musst sie davor klein hauen, damit sie schneller schmilzt. :) Und halt im Wasserbad.. Ich glaube, es gibt auch spezielle Schokolade, aber die ist auch teurer und mir hat beides gleich gut geschmeckt..

Du kannst Vollmilch oder auch Zartbitter nehmen, Du kannst auch mischen das ist ganz egal. Mach es so wie es dir am besten schmeckt. Mir persönlich wäre nur Vollmilch zu süß und ich würde wohl halb/halb Vollmilch und Zartbitter verwenden.

Und die Sahne nicht vergessen

Bitterschokolade, dazu Schlagsahne; Verhältnis etwa 3:2 Teile nach Gewicht. Kleine Prise Salz dazu kann lecker sein, aber hier eher zu wenig als zu viel. Nicht an der Qualität der Schokolade sparen, Hachez, noch besser Valrhona u.ä. nehmen. Lecker, viel Erfolg!

ich würde sagen einfach Vollmilchschokolade oder ich hatte mal gesehen, dass es extra Schokolade fürs Fondue gibt... weis aber nicht mehr wo und wie sie heißen..

Was möchtest Du wissen?