Schokocrossie - Anleitung/Rezept.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst Couvertüre aus weißer, Vollmilch- und Zartbitter-Schokolade und einen Karton Cornflakes. Couvertüre im Wasserbad erhitzen, bis sie flüssig ist und dann die Cornflakes dazu geben, gleich wieder mit einer kleinen Gabel rausfischen und auf Backpapier zu kleinen Häufchen türmen. Wenn sie abkühlen, kleben sie zusammen. Und fertig sind Deine Schoko-Crossies. Ich habe sie noch mit Mandelstiften aufgepeppt,waren super-lecker !

vollmilchschokolade schmelzen,mandelstifte etwas abkochen und dazugeben,cornflakes etwas zerbröseln und alles gut vermischen....anschließend auf pergamentpapier kleine häufchen machen und erkalten lassen...lecker...

Bestimmtes Kuchenrezept?

Also ich war im Sommer im Robinson Club und da habe ich immer einen Kuchdn gegessen zum Nachtisch. Es war so ein eher fester/saftiger Schokoladenkuchen der aber nicht so die normale Konsistenz hatte wie so ein Rührkuchen sondern so ein bisschen wie eine Praline. Und so dumm es sich jetzt auch anhört der Kuchen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. 😂😂 ich habe schon oft jetzt versucht den nach zu backen aber ich finde nicht das richtige Rezept.
Kennt jemand von euch so ein Rezept?
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Hat jemand ein rezept für eine gute heiße schokolade?

Ich möchte meinem Freund gerne eine heiße Schokolade machen, aber ich kenne kein gutes rezept und nur Milch mit Kakao ist zu langweilig.
Danke im Vorraus ☺️

...zur Frage

Einfaches Gulaschrezept mit wenigen Zutaten?!

Wie es die Frage schon sagt, nun muss ich kurzfrisitig nen Gulasch zaubern ( Hab ich noch nie gemacht ) , Hab das Fleisch dazu da , Rind und Schwein jeweils 250g, hab aber wenig an Zutaten, Pfeffer & Salz & Paprikahab ich als Gewürz, Brühe,Kartoffelmehl oder normales Mehl zum Binden vielleicht, Petersilie frische, aber auch gefrorene Kräutermischung, nun brauch ich ein schnelles einfaches Rezept mit wenigen Zutaten,da leider nicht viel vorhanden ist :( Danke für HILFREICHE ! Antworten.

...zur Frage

Einfaches, eher deftigeres (uriges) Haschee Rezept gesucht ...

Wie beschrieben suche ich ein einfaches, deftiges Haschee Rezept.

Was ich damit meine?

Ich will kein Tomatenmark oder Schmand oder sowas darin haben sondern es mehr in die Richtung von meiner Oma wo eigentlich nur Zwiebeln und ab und an ma Speck drin waren soweit ich mich erinnere.

Ich habe gegoogelt aber bei den Massen finde ich nix passendes.

Ich hab verschiedenes Hack im Haus, Zwiebel, Gewürze, Öl, Mehl, Soßenpulver .... damit müsste sich doch was zaubern lassen oder ?!?

Ich bitte um ein für mich passendes Rezept mit kleiner Anleitung, dankeschön :)

...zur Frage

Einfaches Salatdressing?

Ich habe noch nie ein Salatdressing gemacht, will mir jetzt aber einen Salat machen. Kann mir jemand ein einfaches Rezept geben? (kein Joghurtdressing)

--> ohne irgendwelche extra zutaten wie Walnusskerne oder Kokosnussextrakte und sowas.

glg KROPAU

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?