Schokobuttercreme wird hart?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe meerliescsk, ja, genau so würde ich es machen.

Bevor du die Buttercreme aufstreichst, sollten deine Muffins wirklich ganz abgekühlt sein. Also mind. 1 Stunde damit warten. Und: Bevor du den Fondant drauflegst, sollte die Buttercreme schon fest sein! Sonst verrutscht dir vielleicht alles. Knallhart ist Buttercreme ja nicht, das Fondant sollte also gut darauf haften. Bis Weihnachten bleiben deine Muffins, so gut "verpackt", ganz bestimmt saftig!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Buttercreme erst drauf machen, wenn du sie auch mit Fondant überziehst, denn das ist nicht viel Arbeit. Sonst könnte der Geschmack leiden, hart wird die Creme nicht.

Es kommt drauf an, was du unter Weihnachten verstehst. Wenn du die Muffins backst, dann kannst du sie ruhig 1- 2 Tage stehen lassen, aber decke sie ab, das sie nicht austrocknen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?