Schokobananen mit weißer Schokolade selber machen?

6 Antworten

weiße Schokolade kaufen, im Wasserbad verflüssigen, die Banane damit überziehen und erkalten lassen (auf ein Gitter setzen)

Weiße Schokolade kaufen, im Wasserbad auflösen.

Bananen schälen, auf kleine Spieße stecken und dann schnell in die Schokolade tauchen - schnell - weil die Dinger werden außerhalb der Schale schnell braun und matschig.

Kurz tauchen und rausziehen, wenn die Schokolade runterkühlt wird sie fest und fertig sind die Schokobananen.

Geht auch mit Erdbeeren, Äpfeln, etc.

banane von der Schale befreien, Kuvertüre schmelzen, banane eintauchen auf backpapier zum trocknen legen, verzeiren mit andersfarbiger schokolade, aber erst trocknen lassen

zitronenmuffins mit banane und schokolade

okay, erstmal danke für eure rezepte als antwort auf meine vorherige frage :) was sagt ihr zu zitronenmuffins (den fertigteich von dr. oedtker) mit bananenstückchen und weißer (zur not auch brauner) schokolade?? :)

...zur Frage

Tiramisu zu matschig

Wenn ich die Löffelbiskuits nach Anweisung tränke,sind die später im Dessert immer viel zu weich. Wie macht ihr das, damit die etwas fester aber schon weich sind. Gibt`s da einen Trick?

...zur Frage

Vanillecreme-Rezept mit weißer Schokolade gesucht!

Hallo,

ich habe schon viele Rezepte für Vanillecreme mit Vanille-Pudding gesehen, da war aber immer Gelatine mit bei. Ich möchte eine Vanillecreme OHNE Gelatine machen (vegetarisch). Geht das auf Basis von weißer Schokolade und z.B. Sahne? Hat jemand ein Rezept? Schmeckt diese Creme dann ?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Schokolade selber machen (Valentinstag)?

Ich würde sehr gerne meinem Freund zum Valentinstag Schokolade selber machen. Die würde ich sehr gerne in Form eines Herzens machen und dann seinen Namen drauf schreiben, meine Frage wäre nun kann ich für die Herzform einfach normale Keksausstecher Formen benutzen? Und mit was kann ich auf dem Schokoladenherz raufschreiben, ich dachte dabei jetzt an weißer Schokolade aber dazu bräuchte mann doch auch eine spritztüte oder nicht kann man die im normalen Laden kaufen? Meine letzte Frage 😂 --> wenn ich die Schokolade gemacht habe in was kann ich sie einpacken?? Vielen lieben Dank für die antworten 😊😊💌

...zur Frage

Bananenfrage

Wie kann ich Bananen so zubereiten, dass sie einwenig Matschig werden(So wie Schokobananen ohne Schokolade)? Also kein Bananenbrei, sondern einfach sehr weich. und keine blöden Komentare wie: Bananen sind doch eh schon weich oder so.

...zur Frage

Weisse schokolade mit sahne, mehl mandeln verhältnis?

Hallo ich wollte einen kuchen backen und habe ein paar fragen.

1. Ich habe ein rezept gesehen wo man 200g mehl durch 200g gemahlene mandeln erserzt hat

Dann kann man auch hälfte hälfte machen nehme ich an?

2. Ich wollte um den Kuchen herum mit einem spritzbeutel sahne verteilen kann ich die sahne auch mit geschmolzener weisser schokolade vermischen? Oder ändert das die konsistenz stark? Ich hätte ja gerne dass es hält. Oder was anderes mit weisser schokolade?

3. Oben drauf wollte ich als art decke nur flüssige weisse Schokolade drauf geben. Reicht das und wird vernünftig fest oder sollte ich es irgendwie mischen?

Und sollte der kuchen vorher kühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?