Schoko Ticket mit Zusatz Ticket?
Hallo, ich bin schülerin & ziehe demnächst von Altena nach Dortmund. Um meine alten Freunde ab & an mal besuchen zu können wollte ich mir das Schokoticket besorgen, aber blöder weise komme ich damit nur bis nach Hagen. Kann man das Gebiet irgendwie ein klein wenig vergrößern, damit man auch nach Altena kommt, oder gibt es ein günstiges Zusatz Ticket was ich mir dann hohlen könnte ? Fun ticket + schoko ticket wäre mir da jedoch zu teuer, gibts es auch andere Möglichkeiten ? Das schoko Ticket brauche ich in jedem Fall.. Danke im vorraus ;*
2 Antworten

Frag am besten mal beim vrr nach, bei uns grenzen auch zwei Verkehrsverbände aneinander. Früher musste man einen teureren Zusatzfahrpreis bezahlen, nun gibt es da so ein Kombiticket, weil es sonst besonders für Pendler zu teuer wird. Das gibt es sicher auch bei euch.

Das Schokoticket gilt in der Richtung bis Hohenlimburg.
Als Anschlussticket von Hohenlimburg nach Altena brauchst du ein VRL-Ticket Preisstufe 4. Ein Einzelticket kostet 4,50 Euro, ein Viererticket 16,20 Euro.

is hohenlimburg vor hagen ? weil.. das ticket doch auch bis hagen..

Hohenlimburg liegt zwischen Hagen Hbf und Letmathe und ist auf dieser Strecke der letzte Bahnhof im VRR.
danke, wie frag ich denn da nach, ich meine, hast du eine nummer oder eine email adresse .. ?