Schoko-Soja Drink v. Aldi Süd vegan?

8 Antworten

Schokolade muss nicht unbedingt Milch enthalten. Und nur weils Schoko-Drink heißt, heißt es nicht, dass da richtige Schokolade drin ist, sondern nach Schokolade schmeckt, weil da Kako drin ist. Und Kakao ist ein Naturprodukt :D

Klar ist Kakao ein Naturprodukt. Aber wenn du wüsstest was ich dank meiner Lebensmittelallergie schon alles erlebt habe. Man wird da sehr vorsichtig. Und wenn Schokolade in der Inhaltsliste aufgeführt ist, wird man sehr stutzig!!! In Klammern steht dann Kakao u.ä. Aber ist das dann noch vegan???

1

RICHTIGE Schokolade enthält keine Milch, sondern wird aus Kakaobohnen hergestellt. Wenn auf der Packung irgendwo "vegan" steht, oder du ein V mit einer Blume siehst, ist der Drink 100% vegan und somit auch Laktose- und Milcheiweißfrei. Beides müsste aber auch in der Zutatenliste stehen, wenn es enthalten wäre, als Allergiehinweis.

Dieser Sojadrink enthält weder Laktose und Gluten, kein Milcheiweiß und kein Cholesterin und ist 100% pflanzlich.

Echt? Wirklich? ...woher weißt du das? ;) :):):)

0
@PrinzessinMinza

Ich trinke die Milch selbst, nicht weil ich Vegetarier bin, sondern weil sie mir schmeckt und eiweisshaltig ist. Nur leider wurde sie bei Aldi Süd aus dem Programm genommen und ist nur noch ab und zu mal erhältlich, weil die Milch angeblich nicht lief. Ich habe von meiner Bekannten (Vegetarierin und bei ihr geht nichts ohne diese Milch) erfahren, dass es die Milch auch beim Lidl gibt (nur unter anderem Namen natürlich), zumindest soll es der selbe Hersteller sein. Ich probiere sie in jedem Fall mal aus.

0
@PrinzessinMinza

Was ist dann der für meine Bemerkung oder wieso soll ich das lassen? Ich habe doch recht mit meiner Aussage...

0

Ist Mikrobiologisches Lab Vegetarisch?

Was meint ihr?

Ist es Vegetarisch oder nicht?

...zur Frage

Ist die Goldfit Apfelschorle von Aldi süd Vegan?

Ist die Goldfit Apfelschorle von Aldi süd Vegan? Und die rio d'oro apfelsaft von Aldi Süd?

...zur Frage

Würde es den meisten Menschen gut tun, wenn sie mal einen Monat auf Fleisch verzichten würden...?

...und die fehlenden Kalorien durch Obst, Gemüse, Nüsse und Getreide zu sich nehmen?

...zur Frage

Wo gibt es das beste Soja-Granulat?

Ich habe das Zeug noch nie gekauft aber würde gerne mal diverse Rezepte mit Soja-Granulat ausprobieren. Ich wohne in einem Dorf wo es nur einen kleinen Laden gibt aber gehe einmal die Woche in einen größeren Ort wo folgende Geschäfte zur Auswahl stehen: Aldi-Süd, Lidl, DM, Müller und Edeka. Wo gibt es dort das beste SG? Ich möchte mich erstmal an sowas wie Lasagne versuchen. Es muss nicht genau wie "echte" schmecken, da ich noch nie welche gegessen und kein Vergleich habe ..aber das Aussehen macht ich total an. Also, für Tipps wäre ichs ehr dankbar :)

...zur Frage

ALIO Backpapier Vegan?

Ist Alio Backpapier Vegan? Ich meine dieses hier: http://www.discounter-preisvergleich.de/Backpapier-geschnitten-ALDI-Sued-6178.html?PHPSESSID=c719832b480b59f5b52fa8e43e490359 Danke für die antworten.

...zur Frage

Vegane Frage zu alpro soja pudding

Ich war heute einkaufen und da habe ich "alprosoja" (ich glaube zumindest das der so hieß) gesehen. Finde ich ja auch eine coole Idee für zwischendrusch ind er stadt oder so. Aber da gabs Vanille und auch Schokolade und Caramell. Da hab ich mal auf die Inhaltsstoffe geschaut (angewohnheit wenn man Veganer ist) und da stand bei Schoko irgendwo sehr weit hinten Schoko. Jetzt farge ich mich. Was ist damit gemeint?! Wiel auf der Packung stand auch och 100 % pflanzlisch. Aber schoko, was soll ich mir darunetr vorstellen? kakao hätte cih ja verstanden. Wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?