Schoko müsli diät?

5 Antworten

Wenn du nur die zwei Portionen am Morgen isst, ist das alles andere als gesund und zu empfehlen. Bei deinen Ausgangswerten solltest du schon mind. 1500-1600kcal zu dir nehmen pro Tag damit du gesund und langfristig abnimmst.

Hab mit fast den selben Werten im Januar 2013 angefangen abzunehmen und hab 20kg in 10 Monaten runter gehabt. Langsam, ja aber dafür gesund und nachhaltig denn die Kilos sind immer noch unten und kommen auch nicht wieder.

Das einzige was du allerdings mit der komischen Diät herauf beschwörst ist ne schöne Mangelernährung + Jojo-Effekt + Essstörung! Außerdem kannst du Abends auch weit nach 17 Uhr noch etwas essen. Hab ich auch gemacht und mache ich auch jetzt noch und wie gesagt hab ich gut abgenommen und halte mein Gewicht.

Ja kannst du! Wichtig ist dass du abends insgesamt weniger Kalorien gegessen hast, als du verbraucht hast.

Wann man isst, ist egal. Die Kalorienbillanz ist wichtig.

1
@TroIIinger

Ganz genau! Hauptsache weniger Kalorien zugeführt, als verbraucht :-). Kalorien zählen hilft am Anfang, weil einem oft nicht bewusst ist, wie viel Kalorien in den einzelnen Produkten wirklich steckt. Gibt einige Apps die einen dabei unterstützen.

0

Wenn deine Kalorienbillanz stimmt, ist es ok.

Eine Portion Müsli mit unter 200kcal macht aber nicht satt, da kannst du mindestens das Doppelte rechnen, eher noch mehr.


Was möchtest Du wissen?