Schoko Cookies mit unter 50 Kalorien pro stück?

4 Antworten

Hi Fairyfabulous,

am besten machst du einfach sehr kleine Cookies oder bestäubst Oblaten mit Kakao. ;)

Scherz beiseite. Schau mal hier: http://g.o2.de/fM
Dort findest die Kalorien-Rechner, bei denen du genau ausrechnen kannst, wieviel Kalorien die Zutaten deiner Lieblingscookies haben. Das rechnest du alles zusammen & teilst durch die Menge der Cookies, die du hast. Und schon weisst du, wieviele Kalorien ein Cookie hast.

Du kannst natürlich auch rumexperimentieren beim Backen und Zucker zum Teil durch Süßstoff oder Stevia ersetzen, Vollmilchschokolade durch Zartbitter mit hohem Kakaoanteil, etc. um so noch ein paar Kalorien einzusparen.

Ansonsten fällt mir dazu ein: Lieber Abends nur einen Salat, dafür "ordentliche" Cookies mit mehr als 50 Kalorien. ;)

Viele Grüße
Dörte

Wenn du es ganz genau haben möchtest, dann musst du alle zutaten ausrechnen und dann durch die entsprechenden Kekse teilen.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=fettarme%20Schoko%20Cookies&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Wenn du abnehmen möchtest, dann kommt es nicht auf einen einzelnen Keks, oder eine Mahlzeit drauf an, sondern was man so täglich. bzw. wöchentlich konsumiert.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Cookies ohne Nüsse backen?

Hei (: Ich wollte gerade Cookies backen,hab nach Rezepten geschaut,doch leider kein richtig gutes ohne Nüsse gefunden,ich habe leider keine mehr da.Kann ich sie einfach weg lassen,oder zerläuft das dann zu sehr?Habt ihr vielleicht ein gutes Rezept?

...zur Frage

Kalorienarmes Chocolate Chip Cookie Rezept?

Halloo erstmal (:

Ich würd gern mal wieder Chocolate Chip Cookies backen, die meisten Rezepte sind aber immer sehr kalorien- und fettreich.

Im Internet hab ich bisher kein kalorienarmes Rezept dazu gefunden, kennt da jeman vielleicht eins?

Danke schonmal (:

...zur Frage

hiillfffe backen in jar?

also ich hab mir das tutorial von Herr Tutorial mit dem glas und den zutaten für dir kekse angeschaut. soo da stand jetzt i.was mit cookies in jar....und drunter alles in gramm. jetzt hab ich es eben in gramm gemacht. aber es sieht i.wie aus als wenn ich es falsch gemacht hab... es sah nach viel aus....und ich bin jetzt total verunsichert ob es tdm richtig is...kann mir jemand sagen ob das mit gramm auch passt .. oder ob ich es total falsch gemacht hab...

...zur Frage

Ist das normal, dass die Cookies nachdem backen noch weich sind? Müssen die dann erst abkühlen um etwas fest zu werden?

...zur Frage

Frühstück 500 kalorien?

Ich habe Probleme damit, die vorgesehenen 500 kalorien zum Frühstück zu mir zu nehmen, da es immer UNMENGEN sind. Ich hab es auch schon mit süßen cerealien (Cookie Crisps) probiert, doch das ist auch so viel :( Habt ihr Ideen für ein Frühstück mit etwa 500 kcal?

...zur Frage

Wieso werden meine Cookies mit braunem Zucker hart?

Hallo, Ich habe schon 2 mal Cookies gemacht. Beide mit braunem Zucker. Wenn sie noch warm waren, waren sie auch weich und chewy, aber wenn sie kalt sind werden sie steinhart. Und das passiert nur mit den Cookies die ich mit braunem Zucker mache? Was kann ich dagegen machen? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen braunem- und Rohrzucker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?