Schokino Kuchen verfeinern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges, das kommt ganz auf deinen Geschmack an zwinker, z.b. jede Art von Obst (Bananen, Kirschen, Cocktail-Obst aus der Dose, u.s.w. Schokotröpfchen, Schokostücke, bunte Zuckerstreusel, Schokoladenstreusel, Schokoladensplitter, Kokosraspeln, Mini-Smarties, gem. Nüsse oder gem. Mandeln, u.s.w.....gútes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

kirschen in den teig

Kuvertüre auf Pudding/Creme hart?

Wird Kuvertüre auf Pudding hart? Wollte wissen da ich um meinen kuchen schokolade haben will plus drunter creme/ pudding

...zur Frage

Kann ich die Backmischung eines Kuchens für Muffins benutzen?!

Hey :)

Ich habe mal eine Frage, also ich habe zwei Backmischungen, einmal für Muffins und für Kuchen, aber immer wnen ich Muffins backe, schmecken sie komisch, deswegen wllte ich eigentlich Kuchen backen aber dafür iswt zu wenig Zeit - FUnktioniert das auch wenn ich den Kuchenteig nehme & in Muffinförmchen tu & genau so kurz backe ?!

LG, Lassie :)

...zur Frage

essbare stabile Figuren für Kuchen/Torte?

Ich wollte einen Kuchen bzw Torte backen, vom Motiv her angelehnt an das Brandenburger Tor. Obendrauf kommen ja die vier Pferde, die Kutsche mit Figur drin. Wie bekomme ich das stabil hin? Ich muss den Kuchen halt mit dem Auto transportieren und bis dahin tragen, dann wird er eine Nacht im Kühlschrank überleben müssen und dann gibts ihn morgens zum Geburtstag. Ich habe Angst dass Marzipan zu instabil ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Große Schokoladenraspel selber machen

Hey..

Also ich möchte gerne auf meine nächste Torte große Schokoladenraspel machen, jedoch hab ich bei der Herstellung so meine Schwierigkeiten.

Wenn ich mit einem Sparschäler bzw. einem Messer mit glatter Klinge über die kalte Schokolade gehe, bekomme ich nur kleine Stückchen, die gewollte "Rolle" zerbricht also ständig.

Wie kann man das verhindern? Was mache ich falsch?

...zur Frage

Glasurschokolade aus Tafelschokolade?

Hallo Ich habe grade nen Kuchen gebacken und musste fest stellen das ich die Glasur schokolade vergessen habe. Ich habe 2 Tafelschokoladen und Tortengus (weiß) hier liegen

Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob ich daraus (gern mit mehr Zutaten hab einiges hier) irgendwie Schokolade zum überziehen des Kuchens zaubern kann? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?