Schönster Weihnachtsmarkt in Deutschland? Schönste Stadt im Winter?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also ich kann nur die Bodenseeregion empfehlen. Sie ist auch im Winter wünderschön. DIe Weihnachtsmärkte am Bodensee sind von Ihrem Charm auch wirklich einen Besuch Wert. Meine empfehlung ist der Weihnactsmarkt in Lindau. DIeser ist wirklich wunderschön und direkt an der Uferpromenade. Die Stände sind sehr schön hergerichtet, teilweise sind es echte Blochkütten mit Tannenbäumen. HIer habe ich mal eine ganz gute Übersicht gefunden wo und wann die Weihnachtsmärkte am bodensee sind www.bodenseeferien.de/weihnachtsmarkt-am-bodensee.html

Den Harz empfehle ich dir zum rodeln und zur Besichtigung der schönen Berge. Ein echt traumhafter Blick! Wir fahren fast jeden Winter da hin. Dort ist auch ein wunderschöner Wasserfall, im Winter ist er eingefroren und sieht dann echt krass aus. Lohnt sich wirklich, dahin zu fahren, auch im Sommer und jede andere Jahreszeit. Ein Weihnachtsmarkt findet sich sicher schnell.

Hallo DieSiri,

es gab letztes Jahr im Dezember eine gf-Aktion zu genau diesem Thema und bei dieser Frage findest du über 300 Antworten mit Bildern, LInks usw.

http://www.gutefrage.net/frage/welcher-weihnachtsmarkt-innerhalb-deutschlands-ist-eurer-meinung-nach-der-romantischste

Welche Stadt wirklich traumhaft und sehenswert ist: Rothenburg ob der Tauber. Leider ja auch ein wenig touristenüberlaufen- aber wenn man sich Mühe gibt, findet man viele unentdeckte und nicht so stark frequentierte Plätzchen. Die Stadt ist aus gewissen historischen Gründen einfach einzigartig. Eine Führung mit dem Nachtwächter muss man unbedingt mitgemacht haben, wenn man in Rothenburg ist.. Auf jeden Fall ist die Stadt Romatik und Zeitreise pur.

Sehr zu empfehlen ist auch Augsburg. Dort gibt es eine Menge zu sehen, der Weihnachtsmarkt ist wunderschön und es gibt auch einige tolle Weihnachtsangebote.

Viel Spaß bei eurem Deutschlandtripp und viele Grüße

ich war schon auf einigen Weihnachtsmärkten, der schönste bisher war in Ludwigsburg (BW) Allerdings ist die Stadt nicht so toll...

Aber der Weihnachtsmarkt ist traumhaft!

Ich finde, einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist der Luciaweihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei Berlin... Heiße Maronen, "Heizungen" in Form von hängenden Pelmänteln, lauter kleine Stände - einfach wunderschön.

Der schönste im Norden ist weit und breit der Weihnachtsmarkt in Rostock..es werden Fahrten durch Reisedienste dorthin unternommen

http://www.rostocker-weihnachtsmarkt.de/

Hab mir mal den Link angesehen. Sieht wirklich toll aus. Aber leider zu weit von uns aus. ;-(

0
@Lilly2643

Lilly..habe noch eine Schlafmöglichkeit..grins bist ♥lich willkommen!!

Aber doch nicht von HH!!

0
@amdros

Danke sehr. ♥

Aber da müsste ich ja dann auch erst mal (länger) sein.

0

Chemnitz hat auch einen super schönen Weihnachtsmarkt und schon mehrere Male den 1. Platz belegt. Kann mir aber auch Nürnberg gut vorstellen. Allerdings ist es im Erzgebirge sehr gemütlich und anheimelnd. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo DieSiri,

der „schönste Weihnachtsmarkt“ ist ganz in meiner Nähe - in der auch sonst sehenswerten Stadt -- Frankfurt am Main -- weil er am „Römer“ (Römerberg) stattfindet.

Der "Römer" ist das "Frankfurter Rathaus", eines der schönsten und ältesten der Republik. Seit über 600 Jahren wird im Römer regiert, Kaiser gingen ein und aus, Fußballstars winkten von seinem Balkon.

Anschließend könnt Ihr noch am wunderschön beleuchteten „Mainufer“ bummeln gehen, und mit netten Leuten plaudern. Ich warte dort auf Euch -- ;-)

Der Taunus mit dem großen Feldberg (881 Meter) ist auch ganz in der Nähe. Dort könnt Ihr Schlitten fahren oder in der verschneiten Winterlandschaft – spazieren gehen.

Lieben Gruß - baxxi

Nürnberg! Nürnberg hat einfach ein hammer Flair - und das, das ganze Jahr lang. Aber vor allem im Winter ist Nürnberg wunderschön. Der Weihnachtsmarkt ist riesig und ziemlich bekannt. Die Elisenlebkuchen sind total lecker, die sollte man auf jeden Fall mal probiert haben. Weihnachten in Nürnberg ist einfach am Schönsten. Ok, meine Meinung hat vielleicht auch ein Bisschen damit zu tun, dass ich in Nürnberg lebe und aufgewachsen bin (oder immer noch aufwachse) aber egal. Naja, also Nürnberg ist wunderschön. Da solltet ihr hin. ;-)

Danke, Nürnberg hört sich toll an! :-) Und übrigens hübsches 'Die' vor deinem Namen. :D

0

Ich werde mir dieses Jahr den hier ansehen:

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/christmarkt-lueneburg.html

Dieser historische Weihnachtsmarkt findet zwar nur am 1. und 2. Dezember 2012 statt, aber die anderen Weihnachtsmärkte in Lüneburg sind die ganze Adventszeit über offen und auch sehr schön. Es gibt auch Buden, wo verschiedene Märchen vorgelesen werden.

also ich finde den in düsseldorf sehr schön. es gibt aber auch noch eine schönen in kleve glaube ich das ist historisch ich weis jetzt nicht ob er immer ist hoffe konnte helfen

Ich weiß jetzt nicht in welchem Umkreis ihr wohnt aber ich find den Weihnachtsmarkt in München sehr schön :D Und auch in Stuttgart :D

Hi, Dresden, Hamburg, Bad Wimpfen, Freiburg, Gruß Osmond

Hallo DieSiri - ganz klar Dresden. :-))

http://www.weihnachtsmarkt-dresden.de/

LG

Dreden ist wirklich schön, aber Nürnberg einfach nicht zu toppen. Hier noch das Glanzlicht des Marktes:

http://www.youtube.com/watch?v=oQ_RRWfh24A

Wer Kinder liebt, findet die einfach nur wunderschön und es gibt einem den inneren Freiden und die Freude, die diese Zeit mit sich bringen sollte. Für unsere Familie jedes Jahr ein absolutes Muß!

0
@LuziansMami

Ich meinte natürlich mit "die" die Veranstultung, bei der 1000 Kinder mit selbstgebastelten Laternen vom Hauptmarkt hoch zur Kaiserburg ziehen und dort ein Krippenspiel stattfindet und gesungen wird.

0

Was möchtest Du wissen?