Schoenster Strand in Kambodscha?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Persönlich war ich in Kambodscha nicht am strand. Es gibt meines wissens nach nicht viele wenn überhaupt alternativen zu Sihanoukville.

Für Hostels bzw. Guesthouses schau mal auf Agoda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in Kep, da gibt es ein Hostel am Wasser, allerdings ist da wenig mit baden. Ich bin rüber zur Rabbit Island (Koah Tonsay) gefahren, kurze Strecke mit dem kleinen Boot, da kann man auch übernachten. Sehr schön dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer Sihanokville gibt's da nichts. Die Küste zwischen dort und der Thailändischen Grenze ist relativ unzugänglich.

Sihanoukville kann ich aber nicht empfehlen. Ist eine Hafenstadt und dementsprechend sind die Strände.

Die Stadt ist von Siem Reap auch schlecht zu erreichen.

Fahr besser nach Thailand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olafzimmerli
31.05.2016, 19:00

Das kann ich so nicht stehen lassen. Sihoukville ist zwar im Zentrum eine Grossstadt, aber wenn du ein paar Kilometer rausfahrst, hast du sehr schöne Strände. Bei Backpackern sehr beliebt ist der sehr schöne Otres Beach, wo ich selber ein paar Tage verbrachte.

Entlang der Küste gibt es aber ganz viele kleine Inseln und Orte, die man auch besuchen kann. Sie sind zwar nicht ganz so stark entwickelt wie in Thailand, aber das ist eigentlich eher ein Vorteil.

Wer gerne als Backpacker in Kambodscha unterwegs ist, dem empfehle ich diese Lektüre: http://weltreiseforum.com/blog/backpacking-kambodscha-was-du-vor-der-reise-wissen-musst/

0

Was möchtest Du wissen?