Schönsten Zitate?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

-- Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer bzw. wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind!

-- Das Erste und Wichtigste im Leben ist, dass man sich selbst beherrschen lernt.

-- Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.

-- Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter, wenn wir ihn für jemanden wagen, der Licht in unser Leben bringt.

-- Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen Du spürst, Du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

-- Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen

-- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

-- Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

-- Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Entdeckung 25.10.2012, 13:09

Warum immer Mehrfachantwarten geben auf ein und dieselbe Frage ... OK ... das bringt Punkte ... aber ist das auch fair den anderen Usern gegenüber, welche das nicht machen?

0

Nimm dir Zeit zum Träumen - das ist der Weg zu den Sternen.

Nimm dir Zeit zum "in Dich gehen" - das ist die Quelle der Klarheit.

Nimm dir Zeit zum Lachen - das ist die Musik der Seele.

Nimm dir Zeit zum Leben - das ist der Reichtum des Lebens.

Nimm dir Zeit zum Freundlichsein - das ist das Tor zum Glück.

-- Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

-- Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

-- Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.

-- Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

-- Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

-- Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

-- Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.

-- Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

-- Das Leben ist ein Geschenk und Geschenke gibt man nicht zurück.

-- Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen einmal daraus zu erwachen.

-- Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Entdeckung 25.10.2012, 13:08

Warum immer Mehrfachantwarten geben auf ein und dieselbe Frage ... OK ... das bringt Punkte ... aber ist das auch fair den anderen Usern gegenüber, welche das nicht machen?

0

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

Wer das alles gesagt hat, weiß ich jetzt nicht auswendig. Aber das findet man ja schnell raus.

Zu sein, was wir sind, und zu werden, was wir werden können, ist der einzige Sinn des Lebens. –Stevenson

"I've spent most of my life walking under that hovering cloud, jealousy, whose acid raindrops blurred my vision and burned holes in my heart. Once I learned to use the umbrella of confidence, the skies cleared up for me and the sunshine called joy became my faithful companion." ~Astrid Alaudazu

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

"Sometimes life's Hell. But hey! Whatever gets the marshmallows toasty." ~J. Andrew Helt

Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.

Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann. (Hermann Hesse)

Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie oft nicht gehört. (Nehru, ind.Politiker)

Die Anzahl unserer Neider, bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Sage mir worüber du lachst, und ich sage dir ob ich dein Freund sein kann. (Konfuzius)

mishiko 24.10.2012, 09:29

meine liebe christa!

wunderschön, alle vier. kenn ich auch.

und besonders nehru, spricht mir aus dem herzen,

wenn ich an die heutigen schreihalspolitiker,denke.

liebe grüße an dich, von mishiko' !

0
Christa251248 24.10.2012, 10:32
@mishiko

@mishiko, ich danke dir für deinen netten Kommentar, ebenfalls ganz liebe Grüße an dich zurück.

0

Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.

StephanSalaj 23.10.2012, 16:59

Wooooow das ist ein schöner Spruch x)))

0

Da gibt's echt gute http://zitate.net/leben.html

StephanSalaj 23.10.2012, 17:01

Danke wollte es aber hier gepostet haben von den Usern die Sprüche die sie mögen etc. Trotzdem danke für den link.

0

Nur wer früh seine Seele weit auszuspannen gelernt, vermag später die ganze Welt in sich fassen.

Stefan Zweig

Was möchtest Du wissen?