Schönste Strände in Thailand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi vDalila,

wir fühlen uns auf Koh Chang (Trat) sehr wohl. Leider nimmt auch auf diesem ehemaligen Geheimtipp der Tourismus zu. Im Gegensatz zu 2009 waren etwa 1/3 mehr Touristen da (Allerdings waren wir über Weihnachten auf der Insel, 2009 im November) und auch das touristische Angebot hat sich vermehrt. Trotzdem ist das noch überschaubar.

Zu den Stränden: Ich würde dir Klong Prao (Klong Phrao, je nach Schreibweise empfehlen) Das liegt etwa in der Mitte der Insel und es gibt dort - wie wir finden) einen sehr schönen Strand. In Reiseführern wird etwas anderes behauptet, ich kann es nicht nachvollziehen, allerdings liegen wir immer nur ein paar Tage dort, denn eine Erkundung unseres Urlaubsgebiets ist uns wichtiger. Überfüllt ist der Strand deswegen auch nicht.

Im Süden (zB. mit einem Mopedausflug gut erreichbar - doch Vorsicht, die Straßen sind nicht ungefährlich. Enge Haarnadelkurven und starke Steigungen/Gefälle haben schon manchem Fahrer unliebsam überrascht) gibt es nach Ban Bang Bao den sog. Tropical Beach, der einfach wunderschön ist. (Allerdings würde ich dort kein Hotel nehmen)

Es gibt Wasserfälle, Elefantencamps (wer auf so etwas steht) und wunderschöne Natur. Auch gibt es in Klong Prao einige sehr sehr gute Restaurants. KaTi Coulinary (unbedingt Kochkurs dort machen!), Yiara und Bam und Tom (unbedingt das koreanische Barbeque bestellen)

Vielen Dank für die Auskunft :) da werde ich mich mal genauer informieren.

0
@user50013

Hi, das hier ist eine schöne Seite: http://www.kohchang.de/chang.htm

Die empfohlenen Hotels kann man ohne Probleme weiterempfehlen. Wir kennen sie teilweise zumindest vom vorbeiwandern.

Unser Tipp: Das Ramayana, es hat ein paar Nachteile: es liegt nicht am Strand (man kann aber kostenlos mit dem Shuttle zum Schwesterhotel DEWA fahren. Die Bäder in den Juniorsuiten sind technisch etwas veraltet. Aber ...

... es hat den schönsten Hotelgarten, in dem wir jemals waren und das Team dort ist einfach nur Klasse.

0
@peterprunken

Es ist sogar bei den empfohlenen Hotels, wird dort aber nur Koh Chang Ressort genannt.

0

Kho Pangan - schönes Inselchen und beiweitem nicht so kommerziell wie Kho Samui.

das ist die Nachbarinsel von Kho Samui oder ? Stimmt das wäre eine Option, Vielen Dank :)

0
@user50013

Ja stimmt. Wirklich schnuckelig und perfekt für diejenigen die mit Urlaubsbetonbunkern so gar nix anfangen können ;-)

Naja, aber auch hier gibts Fullmoon-Partys - wer's mag ok, ansonsten einfach bei der Urlaubsplanung auf den Mond achten...

0

Das sind typische Antworten von Mainstream Touris :D koh Samui, koh chang, koh pangan, alles okay. Koh Lipe ist am schönsten. Fast schöner wie in der Karibik, aber schwer hinzukommen. Alles andere ist okay.

koh lipe - (Urlaub, Thailand)

Urlaub in Thailand oder Bali (Indonesien)?

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Partner würden nächstes Jahr gerne mal etwas weiter weg in den Urlaub fliegen. Nun sind wir bei Thailand und Bali hängengeblieben und können uns nicht so recht entscheiden. War jemand von euch vielleicht schon mal in einem der Länder (oder sogar vielleicht beiden!?) und kann etwas berichten ? Reichen zwei Wochen oder sollte man für solche Länder schon mind. drei Wochen einplanen ? Welche Gebiete sind empfehlenswert, wo man auch etwas von der Kultur kennenlernen kann und trotzdem am Meer ist ? Kann mir vielleicht auch jemand sagen mit wie viel Geld ich bei zwei Wochen ca. rechnen muss mit Flug und Hotel ? Sollte man sich vorher impfen lassen? Gibt es sonst etwas in diesen beiden Ländern als Urlauber zu beachten ? Ich danke euch jetzt schon für jegliche Antworten! :)

...zur Frage

Thailand, Malaysia oder Bali?

Hallo wie wollen im August 4 Wochen Backpacking machen.

Welches der drei Länder ist eurer Meinung nach am schönsten?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Thailand Urlaub Erfahrung

Hallo,

ich fliege im März 2015 mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Thailand und zwar nach Koh Phi Phi an den Laem Tong Beach ins Holiday Inn Phi Phi Island. Jetzt habe ich einige Fragen. Wie läuft es mit dem Transfer von Phuket zur Insel ab. Transfer ist inklusive allerdings soll die Fähre wohl nur zweimal am Tag von Phuket ablegen und wir landen gegen 18 Uhr in Phuket. War schonmal jemand auf der Insel? Ich lese immer dass sie total überfüllt sei ich hoffe das ist an unserem Strand anders. Wie sieht es mit Impfungen aus? Sind laut Reisebüro nicht nötig. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß Marco

...zur Frage

Urlaub auf Phuket (Thailand) gefährlich

Ich überlege mir diesen Sommer nach Phuket in Thailand meinen Urlaub zu verbringen. Wenn man im Internet stöbert findet man aber immer mehr Hinweise zur Abzocke der sog. Tuk-Tuk-Mafia die teilw. sogar gewaltätig sein sollen, besoffenen Thais die nach ein paar Schluck Alkohol ausrasten etc.

Ich stelle mir daher die Frage wie gefährlich ist Thailand speziell Phuket wirklich. Hinzufügen sollte ich das ich als Familie mit zwei Kindern (6 und 8 Jahre) reise. Wir wollen so bisher auch im Urlaub auch etwas sehen, d.h. nicht nur zwei Wochen in der Hotelanlage rumsitzen, sondern div. Ausflüge machen und auch mal Abends im Restaurant ausserhalb des Hotels essen gehen.

...zur Frage

Von Thailand nach Schweiz Paket schiken?

Hallo alle

Ich möchte meiner schwester zum Geburtztag ein geschenk von thailand(phuket) nach Schweiz schiken. (nichts grosses)

Geht das ???

und wie am Besten ???

gruss dani

...zur Frage

ist eine reise nach thailand ohne kreditkarte machbar?

ich hab keine kreditkarte und will mir auch keins anschaffen , ich hab mir überlegt traveller-checks zu besorgen und mit bargeld rüberzufliegen

über meine EC-karte habe ich mich auch informiert bei meiner bank , pro abhebung kostet mich das 9,20 euro + 180baht , dass ist sehr viel wenn man bedenkt das mich die traveller-checks nur 50baht (12cent ) bei den thailändischen banken kostet !

oder soll ich einfach nur mir bargeld rüberfliegen ? überall 100-200 euro verstecken :D in den schuhen unter der , im rucksack , in den socken , in der bauchtasche , in einer tube haha :D ... so das wenn was geklaut wird das ich immer noch reserven habe :)

was würdet ihr machen wenn ihr keine kreditkarte hättet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?