Schönste Strände in Thailand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi vDalila,

wir fühlen uns auf Koh Chang (Trat) sehr wohl. Leider nimmt auch auf diesem ehemaligen Geheimtipp der Tourismus zu. Im Gegensatz zu 2009 waren etwa 1/3 mehr Touristen da (Allerdings waren wir über Weihnachten auf der Insel, 2009 im November) und auch das touristische Angebot hat sich vermehrt. Trotzdem ist das noch überschaubar.

Zu den Stränden: Ich würde dir Klong Prao (Klong Phrao, je nach Schreibweise empfehlen) Das liegt etwa in der Mitte der Insel und es gibt dort - wie wir finden) einen sehr schönen Strand. In Reiseführern wird etwas anderes behauptet, ich kann es nicht nachvollziehen, allerdings liegen wir immer nur ein paar Tage dort, denn eine Erkundung unseres Urlaubsgebiets ist uns wichtiger. Überfüllt ist der Strand deswegen auch nicht.

Im Süden (zB. mit einem Mopedausflug gut erreichbar - doch Vorsicht, die Straßen sind nicht ungefährlich. Enge Haarnadelkurven und starke Steigungen/Gefälle haben schon manchem Fahrer unliebsam überrascht) gibt es nach Ban Bang Bao den sog. Tropical Beach, der einfach wunderschön ist. (Allerdings würde ich dort kein Hotel nehmen)

Es gibt Wasserfälle, Elefantencamps (wer auf so etwas steht) und wunderschöne Natur. Auch gibt es in Klong Prao einige sehr sehr gute Restaurants. KaTi Coulinary (unbedingt Kochkurs dort machen!), Yiara und Bam und Tom (unbedingt das koreanische Barbeque bestellen)

Vielen Dank für die Auskunft :) da werde ich mich mal genauer informieren.

0
@user50013

Hi, das hier ist eine schöne Seite: http://www.kohchang.de/chang.htm

Die empfohlenen Hotels kann man ohne Probleme weiterempfehlen. Wir kennen sie teilweise zumindest vom vorbeiwandern.

Unser Tipp: Das Ramayana, es hat ein paar Nachteile: es liegt nicht am Strand (man kann aber kostenlos mit dem Shuttle zum Schwesterhotel DEWA fahren. Die Bäder in den Juniorsuiten sind technisch etwas veraltet. Aber ...

... es hat den schönsten Hotelgarten, in dem wir jemals waren und das Team dort ist einfach nur Klasse.

0
@peterprunken

Es ist sogar bei den empfohlenen Hotels, wird dort aber nur Koh Chang Ressort genannt.

0

Kho Pangan - schönes Inselchen und beiweitem nicht so kommerziell wie Kho Samui.

das ist die Nachbarinsel von Kho Samui oder ? Stimmt das wäre eine Option, Vielen Dank :)

0
@user50013

Ja stimmt. Wirklich schnuckelig und perfekt für diejenigen die mit Urlaubsbetonbunkern so gar nix anfangen können ;-)

Naja, aber auch hier gibts Fullmoon-Partys - wer's mag ok, ansonsten einfach bei der Urlaubsplanung auf den Mond achten...

0

Das sind typische Antworten von Mainstream Touris :D koh Samui, koh chang, koh pangan, alles okay. Koh Lipe ist am schönsten. Fast schöner wie in der Karibik, aber schwer hinzukommen. Alles andere ist okay.

koh lipe - (Urlaub, Thailand)

Was möchtest Du wissen?