schönste stadt in NRW?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen ist einfach die schönste Stadt in NRW!! Erstens weil Essen, stellvertretend für das Ruhrgebiet, Kulturhauptstadt 2010 ist und weil man einfach unglaublich viel unternehmen kann!!!

was denn zum beispiel???

0

was denn zum beispiel???

0

also ich komm ausm ruhrgebiet und ja war gestern mal wieder in essen und noja essen is eben der repsäsentant des ruhrgebiets aber auch nich wirklich schön das muss man eben sagen... is zwar modern und man kann ganz nett shoppen (limbecker platz & rathausgalerie & so) die innenstadt is blöd zum shoppen) aber man merkt eben noch dasses mal kohlestadt war

also klar nett mal zum ansehn und zeche zollverein und der kram um die linie 107... aber es is einfach kein schöner flair und i-wie dreckich :S

0

wenn man kultur mag is essen eigentlich perfekt

aber wenn man prestige und eleganz mag sollte man nach düsseldorf

wenn man es chillig mag und einen saufen will sollte man nach köln

wenn man es gern mit historischer architektur hat, die edel ist, und eher der "grüne" typ ist sollte man nach münster

0

Heinsberg ist zwar kein großer Stadt aber er bietet einkaufsmöglichkeiten,Museum,Burgberg mit wanderweg und einen angelegte See wo mann ab Sommer Rudern kann und so mit schöne spatziergänge,in nähere umgebungen der Stadt zb.Wassenberg den Burg mit Wanderwegen und den angrenzender Waldwegen interressante Arbeitsplätzen zb.bei der Lebenshilfe und Prospex Oberbruch wäre eine anfrage zum runtgang interressant da das rudern in Heinsberg vom Prospex veranstaltet wird.aber da weis ich nicht ob die 90km stimmt.Der judenbruch in Wassenberg

Zb.Solingen da gibt es viele möglichkeiten den Tag zuverbringen zb. deutsches klingenmuseum in solingen-Gräfrath,wuppertalerstraße ,Schloß Burg an der Wupper,solingen-burg,Schloßplatz 1, dann am Wanderweg im Tal der Wupper,am sog. "Klingenpfad" liegt ein Denkmal die Balkhauser Kotten,für Wanderer den Wanderweg am Sengbach-Talsperre ,dann Eissporthalle Solingen an der Brühlerstraße ,dann gebe es noch tierpark Fauna ,Solingen-Gräfrath an der Lützowstraße oder Vogelschutzpark Ohligs,Sohlingen-Ohligs an der Hermann-löns-Weg und viele alte Kirchen und Kapellen.

Mit dem Zug von Wuppertal nach Bottrop?

Hi

also ich würde nur ebend schnell wissen wollen ob ich mit dem schokoticket von Wuppertal nach Bottrop komme oder ob ich ein zusatzticket brauche.

Danke im voraus an schnelle Antworten

...zur Frage

Von Wuppertal nach Mainz/Bingen mit dem Schokoticket?

Ich will zu einer Freundin fahren, aber sehe nirgends eine Genaue anzwort, ob es möglich ist, und wenn nein, was für ein Ticket ich kaufen muss.

Welche Städte sind alles im VRR bereich? Wohin kann ich von Wuppertal fahren?

...zur Frage

Kann man mit einem Rail&Fly Ticket Umwege fahren?

Ich fliege am Donnerstag mit einem Kumpel von Köln in den Urlaub. Mein Kumpel wohnt allerdings in Wuppertal und ich in Thüringen.

Ich habe vor am Mittwoch mit der Bahn zu ihm zu fahren, sodass wir am Donnerstag gemeinsam nach Köln fahren können. Allerdings liegt Wuppertal nicht auf direkter Strecke. Ich habe mich bereits schlau gemacht und herausgefunden, dass wenn ich von Köln abfliege, Köln keine Zwischenstation sein darf. Deshalb habe ich vor eine alternative Strecke über Hagen zu nehmen, die minimal länger dauert. Allerdings würde ich dann in Hagen in einen Zug Richtung Erkelenz über Wuppertal-Oberbarmen umsteigen.

Würde das Rail&Fly Ticket für diese Strecke auch noch gelten, da das nicht die schnellste Verbindung nach Köln ist? Oder muss ich stattdessen den ICE in Richtung Köln nehmen und Wuppertal Hbf. aussteigen?

Ersteres wäre mir lieber, weil ich ansonsten noch durch halb Wuppertal muss.

...zur Frage

Kann ich kostenlos mit dem Schokoticket von Wuppertal nach Düsseldorf?

Ich möchte von Wuppertal nach Düselldorf mit dem Zug fahren und wollte wissen, ob ich das mit dem Schokoticket kostenlos kann. Wenn nicht, könnte ihr mir vielleicht eine Seitenlink schicken, auf dem ich Infos dazu finde. Vielen Dank!

...zur Frage

Top 5 Städte Hessen und NRW?

Was sind eure Top 5 Städte in Hessen und NRW und warum?

...zur Frage

Niedersachsen Zugausflüge?

Ich habe ein Ferienticket für Niedersachsen und würde sehr gerne ein paar Trips in andere Städte machen:-) Könntet ihr mir was bestimmtes empfehlen? Gerne auch ruhigere Orte und vielleicht dann 'Naturtipps' und Insider
Oder wisst ihr schöne Städte am Meer, wohin man mit dem Zug kann? In Niedersachsen natürlich
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?