Schönste Stadt im Ruhrpott

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dortmund 33%
Düsseldorf 29%
Duisburg 24%
Essen 10%
Bochum 5%
Recklinghausen 0%
Krefeld 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Düsseldorf und Köln liegen nicht im Ruhrpott/gebiet.

.

Wenn schon Ruhrgebiet, dann Wanne-Eickel, Oer-Erkenschwick oder Castrop-Rauxel.

Zur Not auch Dortmund.

Ausserdem wohnen da nur reiche Snobs.

0
@wueselduesel

Herne, O-E und C-R sind mit GE die beschissensten Städte im Ruhrgebiet.....

0
@Mangar

Gelsenkirchen ist groß, beschissen ist das nicht alles, die Struktur, Anbindung mit U Bahn zu den Nachbarstädten usw ist gut, Gelsenkirchen Nord und teils auch West sind besser, Teile von Horst, Buer sind gute Ortsteile, zumal Horst nicht weit weg von Essen ist, wo es tendenziell mehr Arbeit gibt. 

0

sorry meinte den Großraum...

0

...und Krefeld auch nicht.

0

Weder Düsseldorf, noch Köln und auch nicht Krefeld liegen im Ruhrgebiet. Nach Köln wollen alle, deshalb kriegst du da nur schwer eine vernünftige Wohnung. Düsseldorf ist tierisch teuer, 300 Euro kalt für eine Ein-Zimmer-Wohnung in schlechter Lage sind dort normal. Krefeld ist übersichtlich und von den Mietpreisen sehr günstig (viele Gründerzeithäuser dabei), aber nach Mitternacht kommst du mit dem ÖPNV nicht mehr dahin, da brauchst du ein Auto. Die Ruhrgebietsstädte haben alle tolle Ecken, aber auch schäbige Seiten und sehr rustikale Bewohner. Das beste Eis und die beste Pizza bekommst du in Essen-Werden.

Dortmund

In NRW sicherlich Köln,im Ruhrgebiet ist wirklich Dortmund und Umgebung hervorzuheben.Düsseldorf ist auch von den Lebenshaltungskosten hoch,dás muss man berücksichtigen.

Dortmund

auf jeden fall und düsseldorf und köln sind nich im ruhrgebiet:P

Düsseldorf

düsseldorf

gehört aber nicht zum ruhrpott, sondern zum rheinland