Schönste Stadt Deutschlands zwischen 300.000-500.000 EW?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Münster 42%
Karlsruhe 25%
Bonn 17%
Bochum 8%
Wuppertal 8%
Duisburg 0%
Bielefeld 0%

1 Antwort

Karlsruhe

Ich habe in Karlsruhe studiert. Eine wunderschöne Uni mit tollem Mix aus Altbauten, 70er Jahre Zweckbauten und modernen Gebäuden. Ein wunderbarer Schloßpark in dem bei schönem Wetter der Bär tobt, eine tolle Jongliergemeinde, mein geliebter Volleyballverein SVK Beiertheim (schüff) und nicht so überlaufen wie die großen Hochschulstädte. Dazu eines der besten Nahverkehrsnetze in Städten dieser Größenordnung und, der rheinischen Tiefebene sei Dank eine sehr fahradfreundliche Infrastruktur. Gut essen kann man auch noch, ich empfehle wenn Geld keine Rolex spielt die Oberländer Weinstube.

Was möchtest Du wissen?