Schönste Route auf den Mulhacen ab Granada?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, kenne die Sierra Nevada nur von weitem, z.B. von Granada aber auch von den Alpujarras aus. Von Bekannten, die in den Alpujarras wohnen, habe ich gehört, dass es auf jeden Fall auch Routen von dort aus gibt und diese interessant sein sollen.

Ansonsten fand ich die Sierra Nevada - was ich von außerhalb sah, weniger spektakulär, weil steile Anstiege fehlten, es sich alles relativ sanft hochschaukelte.

Vielleicht wäre es sogar interessant, ggf. statt von Granada - was ja schon weit oben liegt - von den Alpujarras aus zu starten (Lanjarón, Trevélez ...). Die sind landschaftlich einmalig. Es fahren ja Linienbusse durch die Gegend.

Soweit die Antwort eines Laien, da bislang noch niemand geantwortet hat. Es gibt im Internet einschlägige Infos inkl. Bilder und Pfaden. Das Zauberwort heißt "Senderismo" (Wandern). Hoffe du kommst auf Spanisch zurecht bzw. kannst dir irgendwie anhand von GPS- und sonstigen Daten inkl. Bildern eine Vorstellung machen:

http://es.wikiloc.com/rutas/senderismo/espana/andalucia/sierra-nevada

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?