Schönste Insel in der Südsee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schönste ist ja relativ. Mancher will Ruhe (Taha) , eine anderer schöne Strände (Bora Bora) der nächste Shopping (Tahiti). Das Schöne an Französisch Polynesien ist die Vielfalt und das jede Insel anders ist - ich empfehle eine Kreuzfahrt, wo man mehrere Inseln besuchen kann und nicht nur eine.

bora bora ist ein absoluter traum. die natur hat dort ein wunderwerk vollbracht und den inselkern kreisförmig mit kleinen inselchen sog. motus versehen.

falls es jemals mal klappen sollte mit bora bora: unbedingt einen 30-minütigen hubschrauberflug mitmachen. von oben sieht das ganze unvergleichlich schön aus.

es gibt in der südsee noch andere wunderschöne inseln. rangiroa im tuamotu atoll zum beispiel (eine 1000 qkm große lagune, die 2.größte der welt)

des weiteren die insel moorea ganz nahe bei tahiti.

auch die samoa inseln sind wunderschön, aber tausende km von polynesien entfernt

Was möchtest Du wissen?