Schönste deutsche Großstadt zwischen 200.000-250.000 EW?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lübeck 29%
Freiburg 21%
Rostock 21%
Mainz 14%
Aachen 7%
Erfurt 7%
Kassel 0%

6 Antworten

Mainz

In Mainz wohne ich seit 14 Jahren; ich mag die Stadt, den Menschenschlag und die zentrale Lage in Deutschland, die Nähe zu Luxemburg und Frankreich.

Bild von "Merkurist", die "Kupferbergterrasse" mit dieser Aussicht erreiche ich in zwei Minuten.

 - (Deutschland, Umfrage, Stadt)
Freiburg

Freiburg herrliche Altstadt, tolles Umfeld mit dem Schwarzwald, nahe zu Frankreich, nahe zur Schweiz. Bächle, guites Essen, guter Wein

Freiburg

Aber auch Kassel, Erfurt und Mainz finde ich sehr schön :=)

Rostock

Ist halt einfach meine Heimatstadt seit 16 Jahren. Und außerdem ist die Ostsee super 👍

Die Ostsee ist klasse !

1
Freiburg

Einfach super schöne Altstadt, finde ich! Und echt nette Menschen, zumindest wie ich das bisher erlebt habe :)

Und viele Studenten

1

Was möchtest Du wissen?