Schönlein Henoch Purpura -Wer leidet von Euch daran?-

5 Antworten

Das erste mal hatte ich es mit 7 glaub ich ich hatte es ziemlich stark bin ein halbes Jahr einfach mal nicht in die schule gegangen und hab nur auf dem Sofa und im Bett gelegen dann ging es wieder vorbei und jetzt hab ich es nochmal bekommen:

Ich kam in die Pubertät und dann ist es nicht selten nochmal von dieser Immunschwäche befallen zu werden. Also bitte achtet bei euren Kindern auf kleine rote Punkte an den Beinen falls sie die Krankheit schon einmal hatten (wenn sie in die Pubertät kommen)!!!

Zum Glück ist sie dieses Mal nicht so schlimm und ich darf mich auch ein wenig bewegen ich geh in die Schule und fehle häufig ein paar Tage. Aber das ist nicht besonders schlimm. 

Schübe bekomme ich immer wenn ich mich bewege. Weil dann die Blutgefäße aufplatzen(glaub ich). Einfach nicht bewegen, das ist mein Motto sein Anfang 2015 YEAHHH vor kurzer Zeit hatte ich Jubiläum... :P

Gute Besserung an alle :)

P.S.: Probier mal jeden Abend 3 Kügelchen Cardiospermum (das ist etwas Homöopathisches also gefährdet dich in feinster Weise) wenn es nicht nach 2-3 Wochen hilft nimm 4 Kügelchen. Bei mir hat es Wunder gewirkt!! Ist aber nur ne Kurzzeitlösung es beugt die Schübe etwas vor so kommen sie nicht so stark! 

hatte es auch mit 6/7... war insgesamt wahrscheinlich ein gutes jahr stationär in mehreren krankenhäusern... behandlung war anfangs sehr dürftig, da niemand so recht was damit anfangen konnte.... ewigkeiten hieß es nur strenge bettruhe und 3x am tag blut abnehmen.... später wurde ich dann ins uniklinikum magdeburg verlegt.... die hatten wohl mehr ahnung.... nach dem letzten schub nahm man mir die mandeln raus, was dazu führte, dass sich die krankheit bisher ruhig verhält... muss immer noch jedes jahr zur kontrolluntersuchung, einen erneuten ausbruch gab es jedoch nicht

Ich habe es mit 19 Jahren bekommen. Normal völlig unnormal in diesem Alter. Habe jetzt schon lange keinen Schub mehr gehabt. Man hört zu wenig über diese Krankheit, vorallem von Mitmenschen. Ich weiß z. B., das ich einen Schub bekomme, wenn ich nur ein Glas Sekt trinke, is schon komisch. Trotzdem danke für Deine Antwort.

0

bei mir kam der erste schub mit 7 jahren und ich hatte dann 4 jahre lang immer wieder schübe, dann hatte ich ruhe bis vor 4 wochen (bin jetzt 19) warum es wieder angefangen hat weiß ich nich, hab eigentlich nix besonderes gemacht oder was geändert. naja, ich merk halt dass es immer kommt wenn mein immunsystem geschwächt is, bin momentan auch im abi-stress, vielleicht liegt es daran. @anjaoliver: hast du außer dem sekt irgendwelche anhaltspunkte, wann es auftritt, zB bei schwächung der abwehr oder stress wie bei mir? die antwort is arg spät aber vielleicht schreibt ja doch jemand was :)

Was möchtest Du wissen?