Schönheitsreparaturen für Mieter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß diesem Wortlaut bräuchtest du keine Schönheitsrep. durchführen. Nach jüngstem Urteil des BGH musst du aber trotzdem die LILA-Verschönerung beseitigen, sprich überstreichen (weiß oder neutral). Ansonsten darf er von dir Schadenersatz verlangen.

Schönheitsreparaturen werden während der Mietzeit ausgeführt. Für die Übergabe nach Ende des Mietvertrages können andere Regelungen festgelegt sein.

und wie verstehe ich deine antwort ? sorry bin da sehr unerfahren ..

0
@Markchablis

Was steht im Mietvertrag, wie die Wohnung bei Auszug zu übergeben ist?

0

Normalerweise muss der lila Rand weg und die Wände nachher einheitlich weiß aussehen.