Schönheitsfehler wegoperieren lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin bei dem Thema recht zwei gespalten. Finde ist aber ein sehr interessante und berechtigte Frage. Gerade in der „heutigen“ Zeit scheint es wichtiger als je zuvor. „Schuld“ daran ist höchstwahrscheinlich die hohe Social Media Präsens, welche uns immer glauben lässt jeder Mensch würde „perfekt“ aussehen.

Dennoch halte ich es für „richtig“ Schönheit Op‘s durchzuführen. ABER nur dann wenn man selbst ein Problem mit etwas an sich hat und nicht weil der Trend gerade in Richtung große Brüste und Lippen geht. Sprich ich finde es voll kommen legitim, wenn Person XY sagt: „Meine Zähne sind krumm und schief, ich möchte sie nicht mein ganzes Leben sehen.“ oder „meine Nase ist überhaupt nicht schön“ oder wenn man viel Gewicht verloren hat und „Fettlappen“ herunter hängen welche einen stören. Sowas sind Dinge wo meiner Meinung nach voll kommen klar gehen. Klar wer größer Brüste will und dicker Lippen, kann dies auch gerne tun…nur sollte man sich schon seht sicher sein und sich weitreichende Gedanken machen.

Wie ist denn deine Meinung dazu? Wäre toll, wenn man sich ein bisschen austauschen könnte und evtl. etwas diskutieren könnte.👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat Fehler, wenn es einen nicht wirklich belastet sollte man es lassen. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden aber sich komplett dem ideal anzupassen nimmt die Einzigartigkeit.

Außerdem weiß ich nicht wer diese ideale erstellt,stellenweise finde ich das erschreckend was als Schönheitsideal angesehen wird und manche models sind für mich echt nicht schön.

Wichtig finde ich wenn man so etwas machen lässt das man es für sich und nicht für andere macht.

Nein, das sind Operationen.

Jede OP birgt ein Risiko, gerade an Gelenken, wie z.B. den Zehen.

Ja ich denke auch darüber nach, weil ich Krallenzehen habe ...

@verreisterNutzer

Behindern sie Dich? Hast Du Schmerzen? Dann wäre es zu überlegen. Besprich Dich mit einem Arzt.

Ich habe noch die Aussage im Ohr, dass ca 70% aller Fuß-OP schief gehen und die Schmerzen bleiben. Füsse sind eben sehr kleinteilig und kompliziert. Erst bei ständigen Schmerzen würde ich da etwas tun.

@Weissauchnix101
Hindern die? Schmerzt das?

nein nicht wirklich, es sieht nur eben doof aus. Ein Schönheitsfehler halt, deshalb frage ich auch :)

Ich habe mir ein Muttermal im Gesicht (schräg über dem Mund) per Laser entfernen lassen, weil es mich sehr gestört hat. Wäre meine Nase schief, hätte ich sie richten lassen.

Und vor sieben Jahren hatte ich eine BV, falls das für dich auch zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C

Nein, den kein Mensch ist perfekt und kleine Fehler machen uns liebenswert