Schönheitsfehler am pferd?

8 Antworten

hinfahren

anschauen

bei gefallen:

probereiten

geschichte der narbe erzählen lassen

behandlungsunterlagen des tierarztes einsehen.

kommt das pferd dann immer noch infrage, grosse AKU mit zusätzlicher untersuchung des beins - und auch des anderen beins (wenn ein vorderbein betroffen war, das andere auch untersuchen lassen!)

falls das pferd tatsächlich gekauft werden soll: IM KAUFVERTRAG schriftlich zusichern lassen, dass die narbe tatsächlich nur ein schönheitsfehler ist. 

ist das schriftlich festgehalten und es stellt sich heraus, dass die narbe doch die brauchbarkeit des pferdes einschränkt, besteht jederzeit rückgaberecht oder zumindest ein recht auf wertminderung, weil es sich in dem fall um eine zugesicherte eigenschaft (brauchbarkeit) handelt, die nicht vorhanden ist - und im schlimmsten fall um arglistige täuschung.

Hallo :)

Erstmal wegen dem Schönheitsfehler: Wir haben vor einer Woche eine Stute gekauft die sportlich absolut begabt ist. Sie sieht auch wunderschön aus... bis auf am Hals. An der einen Seite hat sie eine Narbe wo sie als Fohlen wohl gebissen worden ist. Wir haben einen TüV und eine Untersuchung machen lassen. Ergebnis: Der Stute fehlt nicht und sie hat einen I-II TüV.

Weil du sagst eine Narbe am Bein- Narben sind nicht immer schlecht allerdings würde ich mir die Beine genau angucken. Kann es von einer Operation kommen oder doch nur von einem reintreten? Dazu würde ich einen guten Tierarzt kommen lassen der sich das anguckt... Wenn es eine Operationsnarbe ist, ist mein Vorschlag- nicht kaufen, egal wie toll es ist. Ich spreche aus Erfahrung... ist nicht so eine gute Entscheidung gewesen :/

Hoffe ich konnte helfen 

Frag halt den Tierarzt. Eine Aku musst du ja sowieso machen.

Meine Stute hat am linken HInterbein einige Narben, die auch genäht sind. Na ja, als ich das Pferd kennenlernte, war es 5 und ist jetzt 17.  Die Narben sind immer noch da.

Meine Stute ist als Baby in einen leeren Swimmingpool gefallen.  

OP Narbe juckt

Mein Mann hat am Bein eine ca 50 cm lange Narbe. die sehr stark juckt. Die OP ist 4 Wochen her. Die Narbe ist trocken und zeigt keine Entzündung. Kann man etwas gegen das Jucken auf die Narbe tun?

...zur Frage

Pferd kennenlernen :)

Wie pferd kennenlernen ? Oder vertrauen aufbauen ?

...zur Frage

Eltern zu einem eigenen Pferd überreden?

Hallo!
Ich wünsche mir so sehr ein Pferd. Leider werde ich jetzt erst 15.. Ich kenne aber viele die trotzdem (16 Jahre) ein eigenes Pferd haben.
Allerdings weiß ich nicht ob ich "gut genug" für ein eigenes Pferd schon bin. Als kleines Kind bin ich oft geritten und dann lange Zeit nicht mehr. Jetzt reite ich aber wieder schon seit 4 Jahren. Ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung, die ich überalles liebe. Ich würde es mir zutrauen ein eigenes Pferd zu haben. Ich habe einmal pro Woche Reitstunde und Sonntags eben Reitbeteiligung. Meine Reitbeteiligung habe ich auch schon oft für ein paar Tage oder eine Woche ganz alleine gemacht, weil die Besitzerin nicht da war.
Meine Eltern sind total gegen ein Pferd. Habt Ihr Argumente wie ich sie überreden könnte? Oder denkt ihr selbst das ich noch nicht "gut genug" für ein eigenes Pferd wäre? Lg

...zur Frage

Ich habe eine Narbe am Bein, sollte ich mich schämen?

Hey, ich habe eine etwas größere Narbe am Bein btw. Oberschenkel.... sollte ich mich schämen in kurzen Shorts raus zu gehen wo die Narbe sichtbar ist...

...zur Frage

Geht die Narbe irgendwann wieder weg (Bild)?

Die Narbe habe ich mir selber am Bein zugefügt und ist etwa 2-3 Monate alt. Die ist so dunkel, aber eigentlich werden Narben doch eher weiß ?

...zur Frage

Narbe von Brandwunde sieht komisch aus?

Ich hatte vor Monaten eine Schlürf-/Brandwunde am Bein, sie ist schwer verheilt und ich habe da eine komische, oft juckende Narbe, dass schlimm aussieht. Ist das normal? Oder kann sich eine Narbe entarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?