Schönheits Op?mit 15?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Narben kann man lasern lassen, allerdings sollten deine Eltern zustimmen oder du wartest, bist du 18 bist.

Die Kosten für das Narben lasern sind
unterschiedlich, es kommt auf den Einzelfall an. Die Kosten variieren
stark und können zwischen ein paar 100 und weit über 1000 Euro liegen.
Das hängt davon ab, wie viele Sitzungen nötig sind, also davon, wie
viele Narben zu lasern sind, wie groß sie sind usw. Die Kosten
für eine Sitzung liegen zwischen 50 und 200 Euro.

Genaue Infos gibt der Arzt im Vorgespräch. Zahlen müsst du meistens selbst, da Narben lasern als ästhetischer Eingriff gilt. Nur wenn eine Narbe starke
Schmerzen verursacht oder psychisch sehr belastend ist, zahlen
teilweise die Krankenkassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
25.02.2016, 22:09

Nur wenn eine Narbe starke
Schmerzen verursacht oder psychisch sehr belastend ist

Was in diesem Fall wohl zutrifft und wenn die Krankenkasse nicht will, dann ihnen eben ein Anwalt Beine machen

0

Ja, natürlich kannst du daran was machen.

Wenn deine Eltern das erlauben, dann ist das kein Problem.

PS: Ob das wirklich auch eine Schönheitsop ist, würde ich anzweifeln, da diese OP ja nicht dafür da ist dich schöner als vorgesehen zu machen, sondern um einen Zustand wiederherzustellen, der genetisch für dich vorgesehen war.

Somit ist ein Medizinischer Eingriff der einen körperlichen Schaden beheben soll, damit müsste die Krankenkasse diesen zahlen, ein guter Anwalt kann das durchboxen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du angibst, dass sixh die Narbe immer entzündet etc. bezahlt die Kasse das bestimmt auch zu einem Teil und wird nichtmehr ab 18 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?