Schönheits-OP über spenden finanzieren?

5 Antworten

Also Deine Frage ist etwas unbeholfen gestellt. Wenn es um eine Entstellung geht durch Lipom oder ähnlichem, dann ist das schon eine Notwendigkeit, denn man kann darunter auch Psychisch leiden, als Beispiel: Transgender, denen die Bartentfernung durch KK bezahlt wird, dazu gibt es genügend Urteile.

Ich bin mir sicher dass das im Bedarfsfall (ich kenne Dein Anliegen nicht genau, habe nur unten gelesen, werde aber nicht schlau aus Deinem Problem) von der KK übernommen werden MUSS !!

Man kann das sogar einklagen.

Einige Leute aber "leiden" unter irgendwas, reden sich da was ein usw, und die bleiben da leider jahrelang erfolglos. Das beste Beispielt ist da oft die Nase, die völlig in Ordnung aussieht, vom betroffenen jedoch als hässlich angesehen wird..

Also: Bleib dran und versuche es bei der KK, alles andere ist Unsinn !

ja das mit dem Lipom war ein Beispiel. Bei mir geht es um die Brust. Ich habe ein (sehr) kleines A-Körbchen, welches auch unförmig und sehr Asymmetrisch ist. habe bereits zwei Anträge gestellt, beides mal abgelehnt. Trotz psychologischem Attest beim zweiten Gesuch. 

Ja ich habe meine Frage kurz gefasst. Dachte mir "entweder weiss es jemand, oder eben nicht" dass solche (unsensible) Kommentare kommen habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. 

0
@Monella5715

Wie schon gesagt, Deine Frage war nicht ideal gestellt... Aber egal, weiter versuchen !!

0

Wer spendet für Schönheitsoperationen? Das kann man bestimmt von der Steuer absetzen. 

Ja, bitte stellt die Antwort hier rein. Morgen würden die Tausende Anfragen bekommen, falls es sowas gibt

Wenn jemand Jahrelang wegen seinem Aussehen leidet, Depressionen hat, ist das leider kein Notfall. Die KK zahlt (entgegen der allgemeinen Meinung) auch mit psychologischem Attest keine Schönheitsoperationen. Es ist also OK wenn Menschen eine OP (z.B Lipomentfernung) bezahlt wird. Ein Lipom ist nichts gefährliches, schmerzt in den aller seltensten fällen. Aber jemand der sich seit Jahren zu Hause versteckt wird das leben nicht erleichtert.

Ja, das gibt es WIRKLICH!!

0

Wieso werden so Fake Beautys mittlerweile schon zu Models?

Ich habe wirklich nichts gegen Schönheits OP's, ich bin sogar für solche OP's .... aber ich finde es erschreckend dass vor allem in der Mode Branche, Menschen die Photoshop Skills wie ein Profi besitzen und diese auch ausnutzen, Menschen die im Gesicht schon fast alle OP's durch hatten und sogar kontaktlinsen tragen (und so tun als wären es die eigenen Augenfarbe), werden einfach mal zur sehr berühmten Models(beste beispiel; wolfiecindy , krotchy, beide auf Instagram) und noch viel mehr .... da kann doch einfach jede/r 2. berühmt werden. Weiß nicht wie es früher war, aber früher gab es definitiv mehr Naturschönheiten .... woran liegt das nur?

...zur Frage

20.000€ für Schönheits OP in Korea - wie verhandel ich den Preis runter?

Hi,

ich fahre in einem halben Jahr nach Korea für ein paar Schönheits OP's die 20.000€ kosten werden. Wie verhandel ich den Preis jetzt am besten runter, gibt es da irgendwelche Verhandlungstricks die ihr kennt? Weil den Preis verhandeln kann man in Korea aber nur wie weiß ich nicht....

...zur Frage

Würdet ihr eine Schönheits- OP machen?

Hallo Leute!

Ich schreib in unserer Schülerzeitung einen Text über Schönheits-OP's. Darüber, was schief lief und was alles schon gemacht wurde.

Ich mach jetzt dazu noch ne kleine Umfrage und es würde mich freuen wenn ihr möglichst ehrlich antworten würdet!

Würdet, oder habt ihr schon eine Schönheits- OP gemacht und wie steht ihr dazu?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie viel Kosten Schönheits OP's in Korea?

In Korea werden ja die meisten Schönheits OP's ausgeführt und alle reisen dahin für die OP's, gibt es aber ne ungefähre Zahl wie viel eine Nasen OP in € kostet?

...zur Frage

Schönheits-OP Nase in Düsseldorf - Gute Klinik?

Hallo :) ich suche einen guten Artzt/Klinik für eine Schönheits-OP an der Nase im Raum Düsseldorf. Hat da jemand Erfahrungen? Kann jemand eine gute Klinik/Praxis empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?