Schönheits-OP (mit Attest) während der Arbeitszeit erlaubt oder nicht? Bitte helfen!

3 Antworten

Hallo, ja da es sich um eine Schönheits OP handelt, würde ich es auf den Urlaub verschieben. Darauf krank (ist sie ja nicht) zu machen, finde ich nicht so toll. Vorallem kann man ja im Vorfeld nicht wissen, ob alles gleich gut wird.

Für s oetwas sollte man Urlaub nehmen, ist aber meine Meinung.

LG aus Bayern

Wenn die "Nachbesserung" aus medizinischen Gründen erforderlich ist (genau darüber mit dem Arzt reden)ist das eine normale Heilbehandlung.

(Wenn ich mich beim Fuballspielen verletze und deshalb arbeitsunfähig bin, kann man mich ja auch nicht darauf verweisen, daß das Fusballspiel nicht notwendig gewesen ist.)

Es soll eine Narbe entfernt werden, ist das ein medizinischer Grund ??

0
@trader2010

Wenn die Narbe zu medizinischen (auch psychischen) Problemen führt, ist das denkbar. Ein guter Arzt weiß, wie er das zu machen hat.

0

die Freundin wird unbezahlten Urlaub nehmen müssen ... mit Krankschreibung über den Hausarzt zu diesem Fall wäre ich mehr als vorsichtig ... da könnte eine fristlose Kündigung dazu kommen

Naja sie kann nächste Woche Ihrer Chefin ja einfach sagen sie wäre normal krank (z.b. Magen Darm oder sonst was) und dann so krank machen um Ihre Nach-OP machen zu können

0
@trader2010

na viel Spaß ... sollte die Arbeitgeberin eruieren, dass die Arbeitnehmerin in dieser Zeit die nachträgliche OP durchführen lässt, führt dies zweifelsfrei zur fristlosen Kündigung

0

Fettabsaugung in Tschechien- kennt jemand eine gute Klinik?

Meine Kollegin möchte in der Zeit nach Neujahr in Tschechien Fett absaugen lassen, ist aber noch unschlüssig, wo genau. Sagte, ich frag mal euch: Kennt jemand eine Klinik dort, die man empfehlen kann- vielleicht sogar mit deutschen Ärzten? Hab gehört, dass es davon einige gibt, die in Tschechien praktizieren.

...zur Frage

Handy verbot während der Pause?

Die Pause wird vom Arbeitgeber nicht bezahlt
Und im Haus ist wertend der Arbeitszeit nicht erlaubt aber in der Pause nicht

Gestern meinte meine Arbeitskollegin das es ein Handy verbot gilt meine Antwort darauf hin das ich Pause machen kann was ich will und sie meinte das ich mein Handy weg legen soll sonst holt sie die Chefin

Meine frage ist jetzt  
Darf ich mein Handy während der Pause benutzen da es ja nicht vom Arbeitgeber bezahlt wird und ich tun und lassen kann was ich will solange es im Arbeitsvertrag nicht untersagt wird.??

...zur Frage

Ist es während der Arbeitzeit erlaubt Haustiere wie zum Beispiel: (🐕 Hunde, 🐱 Katzen, 🐇 Hasen, Meerschweine etc.) mit zur Arbeit mitzubringen?

Manche von unseren Gruppenleiter/rinnen aus der Werkstatt  bringen an manchen Arbeitstagen ihren 🐕 Hund während der Arbeitszeit mit zur Arbeit. Deshalb die obige Frage ob es erlaubt oder verboten ist ???

+++ persönliche Daten entfernt vom Support +++

...zur Frage

Bewerbungsschreiben während der Arbeitszeit

Hallo an alle,

ich würde gern wissen, ob es erlaubt ist eine Bewerbung während der Arbeitszeit zu schreiben. Hat dies eventuell Konsequenzen? Was wenn mich ein Kollege anschwärzt? Gibt es eine rechtliche Seite?

Vielen Dank, Teddybär

...zur Frage

krankmeldung nach Schönheits Op

Bekomme nächste Woche bruststraffung und Bauchstraffung, muss es selbst bezahlen, werde mich von mein Hausarzt krankschreiben lassen, habe nur bedenken das dass die Krankenkasse heraus bekommt, hat jemand damit Erfahrung? Ich weiss das es eigentlich nicht erlaubt ist, vom Gesetz her,

...zur Frage

Schönheits-OP als minderjähriger?

Hey ,

Ich habe ein "Problem", ungefähr seit Ende 2016 ist mir aufgefallen das meine Augen komplett asymmetrisch sind von der Höhe her (ca 3-4mm unterschied)

Und diese "kleine Problem" belastet mir psychisch extremst .

Dieses Problem zehrt stark an meine sowieso fast nicht vorhandenem Selbstvertrauen , ich finde mich hässlich und das führt dazu das meine "Lebensfreude" wirklich 0 ist.Zudem traue ich mich nicht anderen Leuten in die Augen zu gucken oder Fotos zu machen da es so extremst auffällig ist.

Wenn ich z.B alte Fotos von mir angucke sieht man das sofort ...

Weswegen ich das einfach weghaben will.... Aber ich bin erst 15(werde bald 16) und wollte wissen ob es möglich ist mit 16 eine Schönheits-Op zu machen.

Ich WEIß das mein Körper noch wächst etc und Ärzte wahrscheinlich von sowas abraten(sofern es möglich ist) aber nehmen wir mal an das Geld etc keine Rolle spielt , wäre es im großen und ganzen möglich ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?