Schönheit und ungerechtigkeit.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem, kein Mittelchen half. Irgendwann ist sie mal zur Kosmetikerin gegangen und hat regelmäßig ihr Gesicht professionell reinigen lassen und die Empfehlungen der Kosmetikerin befolgt. Natürlich hatte sie nicht von heute auf morgen glatte Haut aber nach ein paar Sitzungen hatte sich ihre Haut merklich gebessert. Dass du den Kleister aus dem Gesicht lassen sollst, haben dir genug andere schon gesagt. Wenn all das nichts hilft, hilft nur der Hautarzt.

da war ich ja schon. und ich pass ja schon auf mit der Schminke. ich nehme BB creams, die ja auch noch relativ gut für die haut sind. Aber mittlerweile kann ich psychisch schon gar nicht mehr ohne Schminke aus dem haus gehen, weil ich denke ich kann damit alles überdecken und ich meide den Spiegel. Das ist doch sclimm. Andere leute sehen sich gern im Spiegel an, ich vermeide sie um mich selbst nicht sehen zu müssen.

0

da war ich ja schon. und ich pass ja schon auf mit der Schminke. ich nehme BB creams, die ja auch noch relativ gut für die haut sind. Aber mittlerweile kann ich psychisch schon gar nicht mehr ohne Schminke aus dem haus gehen, weil ich denke ich kann damit alles überdecken und ich meide den Spiegel. Das ist doch sclimm. Andere leute sehen sich gern im Spiegel an, ich vermeide sie um mich selbst nicht sehen zu müssen.

0

0
@ACTA13

wasn jz los. ich hab doch nur einmal draufgedrückt?!

0
@ACTA13

Eine Sitzung bei der Kosmetikerin reicht nicht aus, da musst du regelmäßig hin, damit es Wirkung zeigt. Vielleicht kannst du das ja mit deiner Mutter zusammen machen? Natürlich ist es nicht billig, aber was du an Geld für Cremes und Make-up ausgibst, wiegt das auf.

0

hautarzt... hilft wunder ich schwöre. ich hatte ein ähnliches problem und jetzt gehe ich nur noch 1x monatlich. der arzt gibt dir tipps was du dagegen machen kannst und sonst guck dir videos von herr tutorial in youtube an, die sollen nützlich sein. ich mag deinen namen ^^'

die Creme ist vom Hautarzt verschrieben. Schon klar, dass die Sachen aus dem Drogeriemarkt nicht wirklich helfen. und der Arzt ist ein Volltrottel. Aber trotzdem danke

0

Hast du mal Schwarzkümmelöl probiert? Jeden Morgen und Abend jeweils ein Teelöffel. Bei manchen bewirkt es wahre wunder.

unreine Haut: Gesicht kalt oder warm waschen?

sollte man bei Akne das Gesicht mit warmen oder kaltem wasser waschen?

...zur Frage

Totes Meer Maske? Maske gegen Pickel?

Hallo, Ich habe mir heute die "totes meer maske" im dm von der marke schaebens gekauft. Nun habe ich mir die inhaltsstoffe genauer betrachtet und mir ist aufgefallen das nicht alle stoffe natürlich sind und teilweise nicht sehr gesund. Gibt es andere totes meer masken dessen inhaltsstoffe natürlich sind? Oder könnt ihr vielleicht andere Masken empfehlen gegen leichte Pickel und Mitesser? (KEINE akne) wichtigkst mir dass die inhaltsstoffe natüdlich sind und nicht schädlich. z.b. von the body shop sollen alle inhaltsstoffe natürlich sein (ob das stimmt?) Danke :)

...zur Frage

Epidou Anwendung Waschgel?

heyy,
ich war heute beim Hautarzt, dort wurde mit das Mittel Epiduo gegen Akne verschrieben. Normalerweise habe ich immer morgens und abends ein Waschgel und eine Creme von Annemarie Börlind benutzt.
Soll ich jetzt diese zusammen (Epiduo + Annemarie Börlind) oder nur das Mittel verwenden?
Außerdem schminke ich mich jeden Morgen, jedoch steht in der Packungsbeilage, dass man auf Schminke verzichten soll. Wäre es schlimm mich mit 'normalem' Concealer &' Puder aus der Drogerie weiterzuschminken oder sollte ich mir lieber schminke etwas aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme die NICHT fettet? ( Durch Epiduo trocken)

Hallo Zusammen,

von meiner Dermatologin hab ich die Creme Epiduo verschrieben bekommen, da ich vor einigen Monaten durch Stress Akne bekommen hatte (die Tabletten wollte ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht). Das schlimmste ist nun weg und nur noch diese "Aknenarben" (sprich diese roten drecks Flecken^^) sind noch da und ich soll die Creme weiterhin nutzen. Dadurch wird nur eben die Haut trocken gemacht und ich soll Tagsüber eine Feuchtigkeitscreme benutzen, die nicht fettet, weil ich ja keine trockene Haut habe, sondern sie durch die Creme trocken mache :) Könnt ihr mir eine empfehlen?

...zur Frage

Meine Haut reagiert empfindlich auf Make-Up (Puder, Concealer, etc.). Wie gut ist z.B. Mineralpuder oder generell das Make-Up aus der Apotheke?

Hey!

Da ich das Problem habe, dass meine Haut anscheinend empfindlich auf Puder, da die Poren von dem Zeug ja anscheinend ziemlich verstopft werden, (und wahrscheinlich auch Concealer) reagiert --> in Form von Pickeln, wollte ich mir in Zukunft nur noch hochwertigeres Puder und besseren Concealer kaufen. Also wollte ich mal bei der Apotheke oder bei Douglas schauen. Was würdet ihr vorziehen? Habt ihr vllt. bereits Erfahrungen mit den Produkten aus der Apotheke gemacht? Ich rede hierbei von diesem "Mineralpuder", dem ganzen "Bio Zeugs" und so weiter. Wenn ja, kann mir jemand das vielleicht man genauer erklären und mir vielleicht sogar was empfehlen? Ich neige zu trockener Haut. Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Eine "Art" kleine Löcher im Gesicht? Und was kann man gegen Pickel tun?

Hey ich (m/16) habe eine Frage, ich habe im Gesicht so minim kleine Löcher, die die Haut etwas unrein machen. Andere Jungs in meinem Alter haben im Gesicht eine schön glatte Haut. Was kann man machen das man eine feine glatte Haut bekommt?
Ich habe auch seit längerem Pickel im Gesicht (ja ich weis ist normal in der Puppertet) ich benutze auch verschiedne Cremes (eine für die Dusche, eine die ich jeden Abend ins Gesicht schmiere (epiduo) und Gesichtswasser das ich morgens und Abends brauche). Aber die Pickel wolle einfach nicht weg gehen! Kann man noch etwas anderes machen?
Vielen Dank jetzt schon für euere Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?