"Schönheit kommt von innen"

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne deine Situation, ich bin nicht wirklich schüchtern oder so, ich sage manchmal einfach nicht viel und wirke daher uninteressanter als die anderen. Also das erste, was du dir bewusst werden sollst ist, dass du nunmal so bist. Es gibt Menschen die introvertierer sind als andere und ehrlich gesagt, habe ich das schon oft erlebt, dass eigentlich jeder Mensch in gewissen Situationen ganz schüchtern sein kann, selbst die extrovertiertesten Menschen, die ich kenne. Denn wer sich immer einredet, dass man einfach grundsätzlich weniger wert ist, nur weil man ruhiger ist, wird so schnell nicht darüber hinwegkommen. Ausserdem kann man auch Vorteile daraus ziehen, denn wir nicht viel sagt, kann dafür umso mehr zuhören. Ich weiss natürlich, dass es schwierig ist, sich das bewusst zu werden, weil eigentlich (so lese ich das aus deinem Text) scheinst du das ja schon irgendwie zu erkennen. Bleib trotzdem dran und vor allem: such dir die nötige Hilfe. Red einfach mit deinen Freundinnen, ich denke, dass die dir gerne helfen werden. Ihr könnt ja, wenn ihr zusammen weggeht, euch gegenseitig helfen, jemanden kennenzulernen und wenn du erst mal mehr Erfahrungen damit gemacht hast, wird das Selbstbewusstsein schon steigen. Und wer weiss, vielleicht werden dir deine Freundinnen auch bestätigen, dass du dir nur unnötig Sorgen machst und gar nicht so schüchtern wirkst. Und das lässt das Selbstbewusstsein immer weiter steigern. Viel Glück dabei, ich hoffe es hilft irgendwie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alle Frauen vergleichen sich immer gegenseitig das ist normal man darf sich nur nicht damit fertig machen! Achte doch mal auf Merkmale die bei dir viel schöner sind als bei anderen Dreh den Spieß doch einfach mal um! Und mach dir nicht so viel Gedanken darüber es ist echt unnötig! Und Schönheit kommt wirklich von innen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche dich nicht nur mit leuten zu vergleichen, die das besitzen, was du haben willst, sondern auch mit denen, die nicht das haben was dich auszeichnet. finde viele Sachen, die du an dir magst und du wirst sehen, dass die anderen sie nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisophie1989
30.11.2013, 23:35

ok ich muss sagen, das ist echt ein nützlicher tipp und ironischer weise hab ich daran echt noch nicht gedacht :D toll, dass die erste antwort schon so hilfreich ist! danke :)

0

Was möchtest Du wissen?