Schönes-Wochenende-ticket: Kann ich mit "ERB" fahren?

2 Antworten

Innerhalb von NRW kannst du preiswertere Tickets kaufen. ERB ist eine Privatbahn im Auftrag des VRR, damit kannst du fahren.

Ist die Eurobahn quasi das selbe, wie die RB?

Hay. :D Ich hatte mir vorgenommen in nächster Zeit zu einer Freundin zu fahren, die etwas weiter weg wohnt und habe mir einen Fahrplan angeschaut, wie ich am schnellsten zu ihr fahren kann. (Mit Bus und Bahn.) Dort steht nun, dass ich ein Mal mit der ERB (Eurobahn) fahren muss. Da ich allerdings noch nie etwas von der ERB gehört habe, (Was wahrscheinlich daran liegt, dass bei uns alles Bahn genannt wird. :D) wollte ich fragen, ob die Eurobahn ungefähr das selbe ist, wie die RB? Also, sind die Preise gleich, oder kann man das Ticket nicht vor Ort kaufen? Ich nehme mal an, dass man minderjährig damit fahren kann, wenn nicht, dann wäre das auch nett zu wissen. Würde mich über möglichst frühe Antwort freuen. :)

...zur Frage

Unterschied zwischen ERB und RE?

Hallo. :) Und zwar habe ich eine Frage. Ich habe ein Funticket (Soest-Dortmund, bis zum 31.7.15) und ich bin bis jetzt immer nur mit der ERB gefahren. Jetzt möchte ich wissen ob ich auch mit der RE fahren kann? Gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden? Oder kann ich mit dem Funticket nur mit der ERB fahren? Danke für jeden Tipp ♡

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

Wenn ich ein Ticket in einem Automaten von der Deutschen Bahn löse, kann ich damit Eurobahn fahren?

...zur Frage

VRR Young Ticket Plus unterschied?

Hallo. Ich fange im September meine Ausbildung an und brache für die ersten Monate ein Ticket um zur Ausbildungsstelle zu kommen, denn ab Januar bzw. februar werde ich mit dem Motorrad dorthin fahren, und das Ticket nicht mehr benötigen, da ich damit dann auch woanders hinfahren kann. Meine frage ist nun, soll ich das YoungTicketPlus im Abbonnement oder als Monatsticket bestellen, denn das abonnement ist günstiger. Wann kann ich den kündigen?

Danke

...zur Frage

von Amstelveen nach Amsterdam mit Verkehrsmittel oder mit Fahrrad?

Hallo! Mein Freund und ich fahren in 2 Wochen nach Amstelveen. Wir würden ja gerne jeden Tag nach Amsterdam fahren und ich habe das Regional Travel Ticket Amsterdam gesehen was 33,50€ pro Person für 3Tagen kostet. Mein Freund meinte dass wir das Ticket nicht kaufen sollen und statt dessen für 3Tagen Fahrrad ausleihen. Da ich nicht so sportlich bin weiß ich nicht ob es ne gute Idee ist.:D Meine Frage ist ob es sich auch lohnt jeden Tag mit Fahrrad nach Amsterdam zu fahren (ungefähr 10-15km) oder ist doch besser wenn wir das Ticket kaufen ? Mit dem Ticket könnten wir ja auch überall hinfahren und trotzdem dann noch für 1 Tag oder so Fahrrad ausleihen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?