schönes wochenende ticket fahrrad mitnahmemöglich?

4 Antworten

Zum Schönes-Wochenende-Ticket kannst du für 4,50 Euro eine Fahrradtageskarte kaufen.

Pro Fahrrad muss eine "Fahrradkarte Nahverkehr" gelöst werden (z.Zt. 4,50€).

Bitte beachten: - Pro Person nur ein Fahrrad - Es besteht kein Anspruch auf Mitnahme des Fahrrads (gilt "auch" mit Fahrradkarte) Das Zugpersonal kann entsprechend der vorhandenen Kapazitäten die Mitnahme weiterer oder schon im Zug vorhandenen Fahrräder aufheben, wenn die dafür vorgeschrieben Stellplätze belegt sind. Zusatz: Rollstühle sowie Kinderwagen (mit Kind...) haben stehts vorrang !

Weiter: Das Fahrrad muss im Zug an den dafür gedachten Stellplätzen -gesichert- untergebracht werden. (im Nahverkehr meist mit dem vorhanden Gurt sichern, da der Eigentümer für Schäden durch das Fahrrad aller Art selbst haftet !)

Mitnahme von Fahrrädern:
Die Fahrradkarte des Nahverkehrs kostet 4,50 Euro je Fahrrad und gilt in Verbindung mit dem Schönes-Wochenende-Ticket den ganzen Tag für beliebig viele Fahrten. In einigen Regionen ist die Fahrradmitnahme kostenfrei. Für die Fahrradmitnahme in Verbünden gelten die Tarifbestimmungen der Verbünde. Unsere Verkaufstellen informieren Sie gerne.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoeneswochenendeticket.shtml

Kann ich das Schöne Wochenendticket der Deutschen Bahn auch am Bahnhof kaufen?

Hey Leute

wir wollen morgen mit ein paar Freunden nach Köln fahren. Gestern Abend haben wir auf www.bahn.de geschaut und da hat gestanden, dass die Frist zum Kaufen des Schöne Wochenendtickets abgelaufen ist. Wir dachten nur: Mist, wie jetzt nach Köln. Meine Frage wäre, ob man diese Tickets auch im Bahnhof kaufen kann?! Bei der Deutschen Bahn erreicht man telefonisch rein gar niemanden und wir wollen morgen früh auch nicht am Bahnhof stehen ohne Ticket. Danke für die Antwort und ein schönes Wochenende ;-)

...zur Frage

Internationales Fahrradticket direkt im Fahrticket enthalten?

Ich hab mal eine Fahrplanauskunft gemacht, da ich bald in die Niederlande mit dem Fahrrad fahren möchte, den ersten Teil nach Rotterdam jedoch mit dem Fahrrad. Ich habe die Option Fahrradmitnahme angeklickt und habe nun verschiedene Optionen bekommen. Wenn ich davon jetzt ein Ticket buche, ist dann dieses Fahrradticket (kostet 10€) dann direkt dabei? oder bewirkt die Option Fahrradmitnahme nur, dass man sein Fahrrad im Zug mitnehmen kann? Sind die angegebenen Bahnhöfe auch Fahrradgerecht? Wir würden das Ticket lieber online buchen als im Büro, da die dort nicht so qualifiziert scheinen (wurden dort letztes Jahr ein wenig übers Ohr gehauen...).

...zur Frage

Schönes-Wochendende-Ticket U-Bahn Frankfurt a.M?

Kann ich mit dem Schönes-Wochenende-Ticket die U-Bahn in Frankfurt am Main benutzen?

...zur Frage

Berlin nach Stettin [HILFE] Schönes-Wochenende-Ticket

Gutentag, meine frage ist ganz einfach. Kann ich mit dem Schönes-Wochenende-Ticket am Wochenende von Berlin bis nach Stettin an der Deutsch-Polnischen Grenze. Also ist es bis dahin gültig.

Danke im vorraus für Ihre Antworten und bitte drum dass nur Leute mit Ahnung antworten :)

...zur Frage

Fahrrad in der S-Bahn?

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich ein Fahrrad mit in die S-Bahn nehmen darfst wir wurden schon von vielen Leuten gesagt dass ein Fahrrad immer kostenlos ist allerdings gibt es ja extra Fahrradtickets gilt das dann für ein zusätzliches Fahrrad?

...zur Frage

Ticket DB Wochenendticket

Gilt das Wochenendticket Deutschlandweit, und an Feiertag wenn dieser am Samstag stattfindet? Gilt es überhaupt immer an Wochenende? Egal ob Feiertag oder nicht"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?