Schönes Reiseziel am Strand - Italien mit Auto?

5 Antworten

Also wenn du einen schönen Strand in Italien suchst, den du auch mit dem Auto erreichst, dann würde ich dir erstmals nicht raten an die Adria zu fahren (Lignano Sabbiadoro, Jesolo, Venedig) sondern auch die linke Seite in die Toskana. Wird zwar ein wenig länger von der Fahrt her aber dort gibt es wunderschöne Strände und Buchten. Die Toskana bietet neben den Badeorten noch viele weitere Highlights. Die Strände kann man nicht vergleichen von der Adria mit denen in der Toskana.

Lignana Sabbiodoro bin ich jedes jahr !!! ist 800 km oder so weg.. und man kann es mit dem auto ohne propleme erreichen

Wie wär´s mit Venedig ?

https://www.airbnb.com/rooms/145631

  • nicht direkt am Strand, aber vor Ort könnt ihr am besten erfahren wo die schönsten Strände in der Nähe sind und Venedig könntet ihr nebenbei auch ohne Auto erkunden.

Ein Privatzimmer mit Bad für nur 22 € pro Person inkl. Frühstück ist zudem sehr günstig.

ciao, wo bitte in Mestre ist "in der Nähe" ein Strand?

Der nächste "schöne Strand" ist am Lido di Venezia.... mit Bus/Bahn und Vaporetto gut eine Stunde Fahrt!

oder an den Lido di Jesolo? - auch 1 Stunde Fahrt....

3
@tintoretto

Danke für den Hinweis - leider war ich noch nie in Venedig obwohl ich außerhalb der Touri-Saison sehr gerne einmal hinmöchte :).

Ich bin in meiner Antwort davon ausgegangen, dass es in der Nähe einer Stadt die am Meer liegt auch Strände gibt und es kein Problem ist, diese zu erreichen wenn man mit dem Auto unterwegs ist sowie gute Tipps von Einheimischen bekommt.

Dass das Wasser am Lido di Venezia nicht so sauber ist weiß ich aus dem TV...;).

0

Wie geht es der Wirtschaft in Italien?

Hi, Ich habe diese Frage schon gegoogelt. herausgekommen ist aber nichts. Die einen Schreiben, dass es Italien sehr schlecht geht und es kurz vor einer Krise ist. Die anderen schreiben, dass es gar nicht so schlimm ist und Italien der 2. Größte Exporteur von Industriegütern in der EU ist. Also wie ist es wirklich? Wie groß ist die Arbeitslosenquote im Norden und im Süden? Und wie sieht die Zukünft der Wirtschaft aus, weil ich auch gelesen habe, dass es sehr viele Startups in Italien gibt. Vielen Dank für eure Antworten :)
LG

...zur Frage

Italien Kurztrip (4-6 Tage) Autoschlafen

Hallo wir wollen am freitag nach italien fahren für ein kurz trip 4-6 tage und haben uns gedacht das wir im auto schlafen und wollten auch fragen ob man das darf , und wenn ja giebt es da vllt. parkplätze zu vermieten wo man im auto schlafen kann (KEINE WOHNWAGEN , ODER CAMPING)und wenn nicht wie sind die gesetzte in Italien darf man einfach so an einer seitenstraße oder so im auto schlafen , ahja bevor ichs vergesse unser reiseziel ist Jesolo und sind 3 personen

Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Wo in Italien gibt es keine Quallen?

Hey :) Hab ne Frage wisst ihr wo es in Italien keine Quallen gibt weil ich muss mich entscheiden wohin ich nach Italien in Sommer urlaub machen will :) und will keine Quallen im Meer haben :) In rimini und bibione gibt es das weis ich, aber außer dort ? Wo gibt es keine ?? Ich fahr mit meinen Eltern (also sie fahren) mit dem Auto :) und sie wollen nicht so weit fahren :) also am besten irgendwo in Nord Italien :) wo es Sand Strand gibt :) und ich bin 16 :)

...zur Frage

Italien Urlaub Strand & shoppen?

Hey,
Ich und mein Freund würden gerne Urlaub in Italien machen. Da wir mit dem Auto dort hin fahren darf es nicht zu weit südlich sein also Norditalien wäre super, weil wir natürlich nicht eine Ewigkeit fahren wollen.

Kann mir Vllt jemand einen schönen Strand empfehlen wo auch eine Stadt in der Nähe ist wo man schön shoppen und spazieren kann?
Es wäre auch schön wenn es noch Aktivitäten gäbe in der Nähe wie wasserparks oder sowas in der Art :)

...zur Frage

Wohin nach Italien (mit dem Auto)?

meine Eltern wollen mit mir (16) und einer Freundin (13) nach Italien. Wir haben jedoch noch keine Erfahrungen mit Italien , deswegen wissen wir nicht ganz genau wohin .. wir fahren mit dem Auto dorthin, und wollen auf jeden Fall zum Strand , aber auch shoppen können und andere Aktivitäten ( wie zb schaumpartys oder so etwas in die Richtung ) dort machen können.. hat jemand Vorschläge ?

...zur Frage

Urlaub in Bibione (Italien)?

Hey, zwei Freunde und ich haben überlegt im Juli, Urlaub in Bibione zu machen. Ist es besser sich ein Auto zu mieten und selber dahin zu fahren oder ist es wohl sinnvoller zu fliegen? Findet ihr es ist ein gutes Reiseziel für drei 20-Jährige? Haben Lust auf Strand und Party. Habt ihr sonstige Tipps oder Erfahrungen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?