Schönes Outdoor messer?

8 Antworten

Ich persönlich bin Fan der spanischen Messerschmiede Nieto. Viele der dort hergestellten Bushcraft-Messer erfüllen alle deine Bedingungen, liegen gut in der Hand, sind solide und obendrein schön.

Schau dir mal die Chaman-, die Chayenne-, die Mustang-, die Patrol- und die Coyote-Serie an. Leider ist die Homepage nur auf Spanisch, aber du findest die auch bei Großhändlern und Impoteuren.
https://mnieto.com/es/19-cuchillos

Ich würde ein Messer mit Drop-Point Klinge nehmen, aber ohne falsche Schneide am Rücken.


Mein Vorschlag weicht stark von Deinen Vorstellungen ab, aber ich erwähne es trotzdem:

was hälst Du alternativ von einem Opinel-Klappmesser?

Es ist hochwertig verarbeitet, sieht nicht allzu schlecht aus, erfüllt in den meisten Fällen souverän seinen Zweck, wiegt nicht viel und hat ein enorm gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gibt es in mehreren Größen, wahlweise mit rostfreier Klinge und verschiedenen Griffhölzern.

Ist für uns (Outdoor, Camping, Radreisen, usw.) seit 20 Jahren die erste Wahl.

Schau mal hier vorbei, hat mir auch sehr geholfen beim aussuchen.

0

Also bei deinem Preislimit kann ich dir auf jedenfall das Helle Eggen und das Fällkniven F1 empfehlen

Und bitte dann gerne Wolfgang "Wolfster" Schlögel einen herzlichen Gruß von mir bestellen !!

0

Was möchtest Du wissen?