Schönes Gesellschaftsspiel für nur zwei Personen (Erwachsene)?

9 Antworten

Stratego,Dvonn,Kamisado,Abalone,Jambo,Sankt petersburg, Siedler von catan Kartenspiel, Dominion,Sequence,Stone Age (zu zweit absolut Top)

boggle: würfel mit buchstaben ergeben, waagerecht oder senkrecht gelesen wörter. hat ein bisschen was von scrabble, was AUCH sehr unterhaltsam ist: der geniale loriot liess in einem seiner filme alte tanten scabble spielen: zwei der umstrittenen ergebnisse waren der "schwanzhund" und die "hundnase".- "jeder hund hat einen schwanz"!!! und es heisst hundEnase"!!!!

Derzeit spiele ich am liebsten Skip-Bo, Menschärgeremich, Rommeé, Abalone und "Halli Galli" evtl heißt es jetzt wieder "Tutti frutti" wie früher mal. Ist ein Spiel meines Sohnes, wo es um Reaktion u. Rechnen bis Fünf geht. Aber man erschreckt sich immer so herrlich u. muss "voll auf Zack" sein. (-; Ah, und das gute alte Memory, oder auch ZickezackeHühnerkacke (das ist wie Memory für Fortgeschrittene oder auch PaterNoster, da werden die "Memory"karten immer ausgewechselt, wandern also).

Gutes Gesellschaftsspiel für 2 erwachsene Personen

Wir suchen nach einem guten Geseschaftsspiel, was man sehr gut zu zweit spielen kann (also nicht Tabu oder Scotland Yard, die zu zweit eher witzlos sind). Wir sind Mann und Frau Ende 20, Anfang 30. Am besten etwas, was man häufiger spielen kann, ohne dass es nach einigen Malen schon den Witz und den Spaß verliert. Gerne etwas bei dem Köpfchen gefordert ist. Trivial Persuit hängt uns nämlich langsam doch aus den Ohren raus ;)

...zur Frage

Gesellschaftsspiel für dei ganze Familie?

Ich würde zu Weihnachten gerne ein Gesellschaftsspiel für die ganze Familie (ab 12 Jahren) kaufen.

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen :-)

...zur Frage

Ein Gesellschaftsspiel für zwei Personen, ähnlich wie Dame - Name gesucht?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Spiel. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt. Es ist ähnlich wie ein Damespiel hat aber abgewandelte Regeln und sieht auch ganz anders aus. Man hat auch mehrere Steine. Und jeder hta eben eine Farbe, der eine Schwarz und der andere weiß. Es ist schon etwas her, dass ich das mal gespielt habe, ich fand es allerdings ganz cool und suche es nun :D....also vielleicht kennt es noch jemand und kann mir auf die Sprünge helfen ?

...zur Frage

Gesellschaftsspiel für Jugendliche?

Ich bin 15 und suche gute Spiele, die auch für zwei Spieler gut geeignet sind. Sie sollten nicht zu kindisch sein und acuh für Erwachsene gut passen! Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Die besten Brett-/Kartenspiele für zwei Personen

Wer kennt Brett- oder Kartenspiele, die bereits mit nur zwei Spielern eine Menge Spaß machen, vielleicht auch nur für zwei Personen sind?

Danke!

...zur Frage

Spiele-Abend für Erwachsene :) Suche Empfehlung für neues, unterhaltsames Gesellschaftsspiel

Wir haben uns entschlossen, am Wochenende einen Spieleabend zu veranstalten und suchen dazu ein neues, sehr gerne witziges Spiel für Erwachsene. Genauer gesagt für fünf Personen. Ist jemand auf dem Spielemarkt auf dem aktuellen Stand und kann ein lustiges Spiel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?