Schönes Geschenk zum 80. Geburtstag!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich mit Freunden treffen und Erlebnisse und Ereignisse aus dem Leben dieser Person besprechen. Auch Fotos sammeln. Dann in den Räumlichkeiten der Feier eine Wäscheleine oder ähnliches spannen, und dort Fotos mit Klammern befestigen, aber auch kleinere Gegenstände, die an bestimmte Situationen erinnern sollen, die wirklich markant waren, heitere Momente, besondere Momente. Wenn die Person in den Raum kommt (es muss natürlich eine Überraschung sein), dann werden ihr Schritt für Schritt diese Ereignisse einfallen, sobald sie die einzelnen gegenstände sieht. Und wenn es nicht gleich passiert, dann macht das nichts, dann muss das Geburtstagskind etwas raten - und ihr gebt Tipps. Ich habe das schon mehrfach gemacht und die Reaktionen sind überwältigend, die Geburtstagskinder oft zu Tränen gerührt, aber es bedarf einer gewissen Vorbereitung und Auseinandersetzung mit dieser Person - sofern du ihr etwas näher stehst.

das hört sich sehr gut an! :o)

0