Schönes Geschenk für eine schwangere Frau?

5 Antworten

Wie waere es mit einem Stillkissen. In der Schwangerschaft kann sie es sich etwas gemuetlicher machen und spaeter fuer das Kind verwenden.

Ein anderer Gedanke waere vielleicht ein Abdrucksset fuer spaeter. Diese Sets wo man den Haendeabdruck und /oder Fussabdruck des Babys machen kann.

Als letzte Idee hab ich dann nur ein Babybuch. Immer schoen wenn man den Verlauf von Geburt bis Schulalter festhalten kann.

Ist halt alles Geschmacksache.

Eine Windeltorte:

In manchen Geschäften wird die fertig angeboten, oder man lässt sie sich zusammen stellen.

Darin enthalten sind Windeln, Pflegesachen fürs Baby oder manchmal auch Babykleidung und ein Gutschein.

Einen Windelbären:

Da wird mit Windeln eine Art Bär geformt, der dann Babykleidung an hat und noch eine coole Sonnenbrille auf hat.

DM Gutschein und einen netten Brief in dem man sich für die Hilfe bedankt und Mutter und Kind alles Gute wünscht.

Ein Gipsabdruck von ihrem Bauch(das kann sie selbst machen)... ...die Sets gibt es im Internet ...lg

Was schenkt man (entfernten) Nachbarn zur Geburt?

Eine Nachbarin von mir wird bald ihr zweites Kind bekommen. Wir reden hin und wieder mal im Flur, haben aber sonst keinen näheren Kontakt. In einem Elternforum las ich von mMn recht teuren und individuellen Geschenken (Babykleidug, Stofftiere, Spielzeug) oder komischen (Windelpackung). Das alles kommt mir entweder zu teuer oder zu persönlich vor (gerade eine Windelpackung würde ich als Mutter wohl eher von Verwandten erwarten).

Was wäre denn mal ein unverfängliches Geschenk im Werte von ca. 10 bis 20 €?

So weit ich das beurteilen kann, hat das erstgeborene Kind relativ wenig Spielzeug, die Familie ist eher draußen aktiv, das Kind sammelt Naturmaterialien (Steine, Zweige), ich weiß aber nicht, ob sie damit basteln. Die Eltern sind beide sportlich und waren vor der Schwangerschaft sehr intensiv draußen aktiv in diversen Sportarten. Also mehr eine Familie, die draußen etwas unternimmt mMn.

Die Eltern verdienen beide deutlich mehr als ich, daher empfinde ich den oft empfohlenen Drogeriegutschein (mein Standard wäre da so 15 bis 20 €) irgendwie unpassend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?