schönes Gedicht für Mamas 70 Geburtstag Hilfe :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!!

Das finde ich ganz gut eigentlich:

Man hält es wirklich kaum für wahr, dass seit Deinem Sechzigsten vergangen sind 10 Jahr. Du hältst Dich gut und bist recht fit – auf jeden Fall im Augenblick.

Auch wir anderen zählen inzwischen 10 Lenze mehr, doch auch wir tragen daran bis jetzt nicht schwer. Man sieht’s zwar vereinzelt an Bäuchlein und Haaren, dass man nicht mehr ist ganz jung an Jahren. Doch wirklich schnell verging die Zeit, und bis 75 ist’s gar nicht mehr weit.

Das Leben bisher lässt sich wie folgt definieren: Einst krappeltest Du auf allen Vieren dann wurdest Du entwöhnt vom Schnuller, die Zeit verging und schließlich rückte die 7 vor den Nuller.

Herzlich gratulieren alle, die heute sind hier. Wir versprechen, lieber Egon, wir folgen Dir! Alles Gute zu Deinem 70. Geburtstag.

oder das?

Verschiedene wurden schon geboren, „Junge-Alte“ und „Alte-Alte“Senioren. „Alte-Alte“, die mit dem dritten Gebiss, finden überall ein Hindernis.

Sitzen Zuhause in der Kammer und üben sich im täglichen Gejammer. „Alte-Alte“, das ist dummerweise, eine sterbende Lebensweise.

Wir halten’s doch lieber mit den „Jungen-Alten“, das sind die interessanteren Gestalten. Mit denen lässt sich manches verbinden, man kann sie auch überall wieder finden.

Spielen oft leichtsinnig mit dem Tod, überqueren jede Ampel bei rot. Wie verrückt fährt da ein jeder, überholen sogar „Essen auf Räder“!“

Rentner wissen nicht wohin – nur fort, aber dafür sind sie schneller dort! Wenn es an der Kasse staut, dann wird bestimmt ein Rentner laut.

Auf uns, alles Gute zum 70. Geburtstag.

der das

In dieser Runde, stimmt’s hocherfreut da sitzen die vielen, lieben Leut’. Sicher wollt Ihr alle wissen, was hat Euch nur hierher gerissen?

Ich will es im Vertrauen wagen und Euch ganz heimlich und leise sagen: Es ist ein Festtag und heißt „Siebzich“ wer das nicht glaubt, der irrt sich.

Hier sitzen all die Freunde und Kollegen und allerlei sonstige Strategen. Darunter manche lustige Kandidaten, quasi – so genannte Stimmungsgranaten.

Sie sitzen hier, beiderlei Geschlecht, die Aufteilung ist fast gerecht. Was hier sitzt und wir jetzt sehen, das ist einfach die „Creme de la Creme!“

Hobt’s noch a bissl Zeit zum verbleiben? Dann tun wir miteinander den Tag vertreiben. und feiern unser Zusammensein, wir der 70iger Jahrgang, alles Leute ganz fein.

kannst ja mal sehen ob dir was gefällt sonst google einfach mal... vielleicht findest ja was???

lass dir was einfallen oder mit Google, keiner schreibt dir hier ein Gedicht womit du dich denn brüsten kannst.

benele 03.10.2010, 18:59

oh entschuldige das ich ne frage gestellt hab ,auf so bekloppte antworten kann ich verzichten

0

Was möchtest Du wissen?