Schönes Frühstück zum Geburtstag kochen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einen Scampicocktail mit frischem Baguette. Danach ein Carpaccio. Und das ganze mit einem Glas edlen Champagner. Ja, das würde ich mir gerne gefallen lassen zum Frühstück. Aber ich kenne die Geschmacksrichtung Deiner Ma leider nicht. Nur für was Warmes, also Gekochtes könnte ich mich zum Frühstück nicht wirklich freuen.

Porridge (englische Frühstückssuppe)

Porridge ist eine original englische Frühstückssuppe.

Das brauchen Sie dazu:

3/4 1 Wasser Salz Haferflocken Milch oder Sahne Zucker oder Sirup Und so wirds gemacht:

In dem leicht gesalzenen kochenden Wasser so viel Haferflocken ausquellen, wie die Suppe dick sein soll. Erst am Tisch mit Milch oder Sahne verrühren und nach Geschmack süßen. - Gebräunte Butter ergänzt Porridge ausgezeichnet. Anstelle von Haferflocken läßt sich Hafermehl verwenden.

http://www.leipziger-allerlei.de/rezepte/P/Porridge-%28englische-Fruehstueckssuppe%29.php

mach doch vielleicht ein landstypisches frühstück!? also vielleicht ein frnzösisches, oder amerikanisches oder englisches!? vielleicht hat deine mama auch ein lieblingsland, dann versuch doch so ein typisches frühstück zu machen...

Vielleicht fragst du erst mal deine mutter was ihr denn überhaupt schmeckt. weil wenn du ihr was kochst was ihr nicht schmeckt ist es ja nicht wirklich was besonderes für sie, oder ? Und ich würde sie überraschen, also es ihr ans bett bringen, sobald sie aufgewacht ist. :)

warum nur zum Frühstück??? Ein schönes Bauernfrühstück, zu mittag vielleicht was leichtes wie ein Salat, ein Spaziergang danach und abend was deftiges???

Scjließlich haben das unsere Mütter jeden Tag für uns gemacht

Ich würde da schon klassisch bleiben und das dann etwas aufpimpen.

Also kauf leckere Brötchen,. ein tolles Brot.

Guten Käse und gute Wurst (an der frische Theke)

Dann mach ein gutes Rührei, mit frischen Kräutern und wenn sie mag mit Krabben.

Mach einen frischen Kräuterquark.

Kauf was Salat (Blattsalat, Tomaten, Gurken, Paprika) und ein bisschen Obst (Melone, Orange, Äpfel)

Wenn sie das mag kannst Du ja auch noch Backen ausbacken.

dann einen Saft frisch pressen und einen leckeren Kaffee kochen.

Alles schön anrichten und den Tisch mit frischen Blumen schmücken.


Achja und die Küche schön aufräumen....

Ein selbst gemachter Kuchen :D

Was möchtest Du wissen?