Schönes Deckblatt für eine Bewerbung gestalten..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lege lieber wert auf einen interessanten und kreativen text des anschreibens. das deckblatt ist nur beiwerk und dient im wesentlichen als träger des fotos und der bewerberdaten. beim foto solltest du aufwand betreiben, ansonsten kann das ding neutral bleiben.

aunahme: du bewirbst dich für einen beruf in einer kreativbranche, z.b. werbung, fotograf, layout usw. das wäre dann eine arbeitsprobe und die darf/muss gut gemacht sein.

Kein Deckblatt bitte! Unnötiger Plunder. Da kann man ja annehmen, dass du nichts kannst und davon Ablenken willst

wie kommst du zu solchen erkenntnissen? das deckblatt ist mittlerweile gang und gebe, weil es auch eine "visitienkarte im din4 format" ist. recht hast du aber, dass man damit kein schnickschnak machen soll.

0
@akino47

Ich bewerbe mich ausschließlich online. Bevor ich das gemacht habe, waren Deckblätter verpönt

0

Was möchtest Du wissen?