Schönes,besinnliches Hochzeitsgedicht für Enkel

5 Antworten

Gute Ratschläge zur Hochzeit

  1. Wie uns seit Urzeit die Erfahrung lehrt, wird die Frau vom Mann - und umgekehrt - begehrt,denn selbst in der Bibel heißt es, ganz zweifelsfrei: Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei!

  2. Nun ist es auch bei euch soweit, dass die Ringe habt getauscht ihr heut. Somit seid ihr für alle wahrnehmbar, ein stolzes glückliches Ehepaar!

  3. Doch kommt trotz Liebessonnenschein, die Harmonie nicht von ganz allein. Um das Glück zu halten, lang und ganz, braucht es Wertschätzung und Toleranz.

  4. Eure Liebe sollte vor allen Dingen, euch stets einander näher bringen. Vermeidet Kümmernis und Leid, habt immer füreinander Zeit.

  5. Tragt zusammen alles, mit Verständnis füreinander,wagt gemeinsam alles, mit Achtung voreinander. Man könnte euch noch vieles raten, für ein Leben ganz im Glück, doch besser ist es, ihr probiert es selber, Stück für Stück!

  6. Das alles wollen wir euch wünschen, Jahr für Jahr,kurz, seid ein gutes Ehepaar!

Nochmal oder:

  • Zur Hochzeit sind wir heut geladen das finden wir ganz wunderbar. Dem jungen Paar möchten wir raten pflegt Eure Liebe Jahr für Jahr.

  • Lasst besondere Sorgfalt walten dann wird die Liebe sich entfalten. Vergesst nie das Lachen und Scherzen so bleibt ihr immer jung im Herzen.

  • Steht fest und treu zueinander - der Eine sei für den Anderen da. In einem fröhlichen Miteinander bleiben sich Eure Herzen nah.

  • Alles Glück der Welt - dem Brautpaar zusammen passt ihr wunderbar. Kehrt auch bald der Alltag ein - er soll stets harmonisch sein.

mhh wenn man das gleiche reim schäma öfter benutzt klingt es verbraucht sry

0

Das beste was sie in dieser situation machen können ist gedichte zu lesen und anschließent selber eines zu dichten ^^ ich haoffe dAS HIlft ^^

absolut nicht...pf wenn einer fragt dass er in der quantenphysik absolut nicht weiter kommt, räts du ihm ja auch ned: dann mach ein studium dann kannst du deine frage selber beantworten...

0

Gruselige und düstere Gedichte?

Hay,

Ich bin ein Fan von solchen Gedichten und wollte fragen ob ihr solche kennt? Würde mich sehr über Gedichte und Links zu Seiten mit solchen Freuen.

LG Foxy13

...zur Frage

Deutsch,Klassenarbeit für Zuhause?

könnte mir jemand sagen wie mein text so ist und was und wo man was verbessern kann(vergessene oder falsch gesetzte Kommas wären ebenfalls hilfreich) ich frage euch denn meine Eltern können nicht so gut deutsch weil wir Seid 5 Jahren in Deutschland sind

Ersatzleistung Deutsch

(für Klassenarbeit Nr.4)

In einer Deutschstunde,hat Frau Arp uns empfohlen,an einem Projekt teilzunehmen wo wir die Chance haben 1000 Euro zu gewinnen.Das Thema des Projekts war Gedichte wir entschieden uns gemeinsam für die Frühlingsgedichten.

Frau Arp gab uns einen Zettel,auf dem 6 verschiedene Frühlingsgedichte drauf standen.Wir lasen alle Gedichte vor und stimmten erneut ab welches Frühlingsgedichte wir nehmen.Wir beschlossen uns für zwei Gedichte,nämlich „ Die Stadt“ von Theodor Storm (1852) und „Augen in der Groß Stadt“ von Kurt Tucholsky.Die zwei Gedichte passten auch irgendwie zu Kiel deshalb haben wir die Gedichte auch genommen. Wir hatten die Idee eine Geschichte zu schreiben und Text stellen aus den Gedichten in unserer Geschichte mit einzuschreiben. Fabbienne erklärte sich bereit dies zu übernehmen denn sie war sehr gut in Geschichten schreiben. Ebenso hatten wir die Idee einen Film zur der Geschichte zu machen.Wir machten verschiedene Gruppen. Eine Gruppe waren die Schauspieler,Die zweite Gruppe war für den Film zuständig als Kameramann und das bearbeiten des Films.Die 3.Gruppe war für die Geräusche des Films verantwortlich,sie überlegten sie was man als Hintergrund Geräusche hören sollte.Die 4. Gruppe war da damit sie Fabbienne bei der Geschichte helfen und ihr ein paar Tipps geben.Die 5. Gruppe war die Plakat Gruppe,die Gruppe sollte Plakate erstellen mit den ausgewählten stellen aus dem Gedicht. Fabbienne war ziemlich schnell mit ihrer Geschichte fertig,damit konnte auch die Film und Schauspieler Gruppe direkt los legen.Wir trafen uns in der Stadt und legten los, ich war der Kameramann und habe fast alle Szenen aus dem Film gedreht,als Schauspieler war ich auch an einer Szene zu sehen und zwar da wo das „Mädchen“ sich erinnern kann als sie die Treppe runter viel und so ihr Gedächtnis verlor.Das hat mir und ich glaube der ganzen Klasse sehr viel Spaß gemacht,als Kameramann hab ich versucht alles im perfekten Winkel zu Filmen,wir lachten auch z.B als Lina auf dem Boden lag und wir um sie herumstanden.

Im Allgemeinen war es ein sehr tolles Projekt und Das Endprodukt was wir als Klasse zusammen geschafft haben ist einfach sehr gut.Ich hoffe das mein Beitrag zu dem Projekt etwas geholfen hat.Ich persönlich könnte mir In der Zukunft noch mehr von solchen Projekten vorstellen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gedicht aus dem 30 jährigen Krieg?

hallo leute

ich werde morgen eine deutsch klausur schreiben über Gedichtsanalysen und mein Lehrer meinte eine vom 30 jährigen Krieg (Barock Gedicht) und ich suche nach gedichten aus der Kriegszeit doch leider finde ich verschidene gedicht die dann doch nicht aus der zeit sind

kennt jeman eventuell ein link wo die gedichte aufgelistet sind oder irgendwas was mir helfen könnte.

ich bedanke mich schon im Voraus.

...zur Frage

Ein Gedicht für meine Freundin (kurzes Gedicht)?

Wäre sehr nett wenn ihr für mich ein kleines Gedicht machen könnt ich bin ehrlich gesagt in Gedichten schreiben und reimen wirklich sehr sehr schlecht ich Versuch es dann auch bisschen zu ändern 😅 könnt ihr eure Gedichte unter euren Kommentaren schreiben mir werden irgendwie die Post nicht so richtig angezeigt🙄

...zur Frage

Papa ich liebe dich Gedichte

Also will ein sehr schönes Gedicht Will ihn was schönes schreiben

...zur Frage

ich brauche ein gutes hochzeitsgedicht!

mein vater heiratet nochmal und wir die familie organisieren ein buch wo jeder ein wunsvch und oder gedicht hineinschreibt!!!

jetzt hab ich das problem das ich keinen plan habe was für ein gedicht ich ihnen schreiben soll

kennt ihr eine gute internet seite wo hochzeitsgedichte stehen oder kennt ihr grundsätzlich ein schönes gedicht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?