Schönes,besinnliches Hochzeitsgedicht für Enkel

4 Antworten

Gute Ratschläge zur Hochzeit

  1. Wie uns seit Urzeit die Erfahrung lehrt, wird die Frau vom Mann - und umgekehrt - begehrt,denn selbst in der Bibel heißt es, ganz zweifelsfrei: Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei!

  2. Nun ist es auch bei euch soweit, dass die Ringe habt getauscht ihr heut. Somit seid ihr für alle wahrnehmbar, ein stolzes glückliches Ehepaar!

  3. Doch kommt trotz Liebessonnenschein, die Harmonie nicht von ganz allein. Um das Glück zu halten, lang und ganz, braucht es Wertschätzung und Toleranz.

  4. Eure Liebe sollte vor allen Dingen, euch stets einander näher bringen. Vermeidet Kümmernis und Leid, habt immer füreinander Zeit.

  5. Tragt zusammen alles, mit Verständnis füreinander,wagt gemeinsam alles, mit Achtung voreinander. Man könnte euch noch vieles raten, für ein Leben ganz im Glück, doch besser ist es, ihr probiert es selber, Stück für Stück!

  6. Das alles wollen wir euch wünschen, Jahr für Jahr,kurz, seid ein gutes Ehepaar!

Nochmal oder:

  • Zur Hochzeit sind wir heut geladen das finden wir ganz wunderbar. Dem jungen Paar möchten wir raten pflegt Eure Liebe Jahr für Jahr.

  • Lasst besondere Sorgfalt walten dann wird die Liebe sich entfalten. Vergesst nie das Lachen und Scherzen so bleibt ihr immer jung im Herzen.

  • Steht fest und treu zueinander - der Eine sei für den Anderen da. In einem fröhlichen Miteinander bleiben sich Eure Herzen nah.

  • Alles Glück der Welt - dem Brautpaar zusammen passt ihr wunderbar. Kehrt auch bald der Alltag ein - er soll stets harmonisch sein.

mhh wenn man das gleiche reim schäma öfter benutzt klingt es verbraucht sry

0

Das beste was sie in dieser situation machen können ist gedichte zu lesen und anschließent selber eines zu dichten ^^ ich haoffe dAS HIlft ^^

absolut nicht...pf wenn einer fragt dass er in der quantenphysik absolut nicht weiter kommt, räts du ihm ja auch ned: dann mach ein studium dann kannst du deine frage selber beantworten...

0

Oder:

  • Wir gratulieren von ganzem Herzen, euch heut zu eurem Hochzeitstag und wünschen euch Friede, Glück und Segen, dass eure Liebe Früchte trag.

  • Zwei Menschen haben sich gefunden, verbunden sich für alle Zeit, sie woll’n des Alltags Sorgen tragen in Liebe und Beharrlichkeit.

  • Wenn so zwei junge Menschenherzen in Treu vereint durchs Leben geh’n, dann werden sie im Lebenskampfe das Schicksal meistern und besteh’n.

  • Der schönste Tag in eurem Leben, er mag für euch der heut’ge sein, und euer Wunsch mög’ sich erfüllen: Ein trautes Heim mit Sonnenschein.

  • Drum wünschen wir euch alles Gute auch für die Zukunft. Wo ihr seid, mög’ euch der Herrgott stets beschützen, vor Kummer, Not und allem Leid.

Was möchtest Du wissen?