Schöneren Popo in kurzer Zeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich mich für 1 Übung entscheiden müsste, um mich Fit zu bekommen.... Kettlebell Swings. Richtig ausgeführt, stärken sie deinen "Core" (Bauch/unterer Rücken), dein Hüftbeuger und deine Oberschenkel/Gesäßmuskulatur. Squats sind sicherlich nicht schlecht, aber Swings sind soo viel mehr. Außerdem hab ich von Squats noch nie Muskelkater am Po gehabt (nur Oberschenkelvorderseite), von Swings aber schon. Das ganze lässt sich leicht als Intervalltraining aufbauen und dürfte damit auch gut deine Kondition verbessern. Aber: Unbedingt auf korrekte Ausführung achten, sonst kannst du deinen Rücken echt böse verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel16178
03.07.2014, 09:20

Ähem, was bitte sind denn "Kettlebell swings"? Noch nie gehört...

0

SQUATS SQUATS SQUATS

Glaub es mir, es hilft.

Gib am besten auf youtube "squats" ein und ziehe es durch, sei konsequent, steigere dich von der Anzahl her und dann wirst du bestimmt schon baaald ein Ergebnis sehen.

Ich selbst trainiere seit Januar und habe jetzt nach ca 5 Monaten, also im Mai ein richtig gutes Ergebnis gesehen, aber ich trainiere auch wirklich ziemlich hart, also mal auf die schnelle und ein bisschen hoch und runter, wird es leider nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel16178
02.07.2014, 12:37

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ein ziemlich lädiertes Knie habe, was bei jeder Kniebeuge schmerzt und knirscht...

0

Squats! (Kniebeuge) achte drauf, das die Knie nicht über die Zehen ragen. aber geh ganz runter. musst also nach hinten ''beugen'' google mal danach :) Kannst innerhalb von 8 Wochen ziemlich knackig werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den genannten Kniebeugen (an der tiefsten Position 1-3 Sek. halten, gerader Ruecken, Po rausstrecken, Knie nicht vor die Fusspitzen kommen lassen), auch Ausfallschritte (google mal). Die sind super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Kniebeugen empfehlen. Die straffen den Po wirklich super. Du musst aber schon einige davon am Tag machen, sonst hat es keinen Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel16178
02.07.2014, 12:30

Was heißt "Viele"?

0

Was möchtest Du wissen?