schönere Schrift erlernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nach dem, was dir gefällt. Meine Schrift ist ,,sauber" und leserlich. Die Meisten finden sie auch schön. Es ist aber auch sehr viel Übung, die ich auch brauchte. Meine Mutter wollte, dass ich eine gute Schrift habe. Ich musste manchmal meine Hausaufgaben 5x schreiben, z.B. weil ich unsauber geschrieben hatte. Es ist ganz nach deinem Belieben, wie du es haben möchtest. Es liegt am Willen und der Einsatzbereitschaft, das zu erlernen. Meine Schrift ist auch nicht so standardmäßig. Ich habe einen Wechsel zwischen Schreib - & Druckschrift. Einige (viele) Buchstaben habe ich auch ausgeschmückt. Ich schreibe auch kursiv.

Kleiner Tip: Ich habe selber bemerkt, dass man auf Papier besser schreibt, wo das Schreibgerät, sprich Füller, Kulli, nicht drauf ,,kratzt", sondern glatt läuft. Übrigens, ich bin ein Junge, nicht alle Jungs schreiben unleserlich.

Viel Glück mit deiner Handschrift und: übern, üben, üben, und den Willen nicht verlieren (sprich, nicht faul werden ;)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartdererste
28.11.2013, 14:47
  1. Tipp schreibt man TiPP 2.danke für die antwort
1

ja, das kann man erlernen!

schau dir eine schrift an die dir gefällt und dann versuche buchstaben für buchstaben ihn schöner zu schreiben. das ist am anfang viel mühe . ich wollte das kleine A nicht so normal schreiben (wie alle in der schreibschirft) sondern wie ein computer a <-- und ich hab mich echt angestrengt und ja nach 2 monaten ging das dann ohne nachzudenken. also ich finde schön wenn das y eine schlaufe unten hatt und das t so wie am pc unten einen schwung noch drinn hat. oder das i mit einem fettem punkt anstatt einem kleinem

hoffe ich konnte dir helfen xx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartdererste
27.11.2013, 17:02

Danke für die tolle Antwort! Ich bin froh, dass man das erlernen kann!

0

ich habe schon sehr früh schreiben gelernt und stundenlang für eine schöne Schrift geübt. Aus Spaß. Wenn es keine Freude macht ist das glaube ich hoffnungslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartdererste
27.11.2013, 17:03

aus Spaß...

0

ja ich hab früher au voll hässlich geschrieben dann hab ich mich drangehockt und hab versucht schöner zu schreiben. ging am anfang ziemlich langsam aber bald kannst du richtig schnell schreibn:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso, du brauchst schon etwas Zeit. Deine Schrift ist nicht die Schönste, aber auch nicht hässlcih, glaube mir, ich kenne viele Leute, die viel schlimmer schreiben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartdererste
28.11.2013, 14:46

dankeschön :D

1

bin ein mädchen und meine schrift is auch fürchterlich, aber naja, ich habs schon versucht aber kanns nicht ander. versuch mal, größer zu schreiben. vllt hilfts ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartdererste
27.11.2013, 17:03

Nope, Fehlanzeige

0

Also ich schreibe druckschrift und versuche immer in der gleiche richtung zuschreiben und die buchstaben sollten nicht so in dr luft hängen sondern immer die zeile berühren... dann sieht das wunderschön aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartdererste
27.11.2013, 17:09

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ausführlich "nicht so in dr luft hängen" ;)

0

Was möchtest Du wissen?