Schönere haut als junge Wie bekomme ich schönere haut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Cremes kleistern deine Poren zusätzlich zu. Dadurch entstehen Mitesser und Pickel erst so richtig, weil es verstopfte und/oder entzündete Poren sind.

Besser wäre es dein Gesicht regelmäßig zu reinigen und auf deine Ernährung zu achten (die übliche Leier: viel Wasser trinken und Obst und Gemüse essen, dafür wenig Zucker und Fett), da man bei falscher Ernährung übermäßig viel Talg und Schweiß produziert, der eben deine Poren verstopft.

Auch bei der Reinigung brauchst du gar nicht all zu viel zu machen. Schau einfach, dass du dein Gesicht morgens und abends mit lauwarmen Wasser (öffnet die Poren, wodurch der Dreck besser rausgeht) und einer milden Seife wäschst, anschließend noch einmal mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen.

Solltest du – vor allem jetzt im Winter – mit trockener Haut Probleme haben, versuch es damit in der Nacht ein feuchtes Tuch über dein Bett zu hängen und zu schauen, dass du in der Nähe von Wärmequellen, wie etwa Heizkörpern immer ein Behältniss mit Wasser stehen hast. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit und dann trocknet deine Haut auch nicht so aus.

Noch etwas: Regelmäßig Hände waschen und Hände möglichst weg vom Gesicht, damit du nicht noch zusätzliche Keime in deine Poren bringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinanonymxD
22.01.2016, 19:09

Dankeschön für die ausführliche antwort :)

0

Zu etwas anderem als Creme würde ich nicht raten, vlt lässt du dich mal von einer professionellen Kosmetikerin beraten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinanonymxD
22.01.2016, 18:59

Bin ein junge aber ok dankw

0

1. Hautarzt
2. Probier mal Babycreme aus :D benutze ich, bringt was, und bei mir bringt auch nie was
3. Dampfbad (heißes Wasser in Topf, Kopf drüber mit Handtuch; öffnet Poren)
4. Nach dem Dampfbad vllt Peeling
5. Wenn Pickel abheilen sollen, kann ich dir empfehlen Zitronensaft drauf zu tun, der ihn austrocknet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Pickel / Mitesser kannst du z.B. Clearasil verwenden.

Zur Hautpflege solltest du verschiedene Mittel nehmen. Peelingcreme, um die toten Haztpartikel zu entfernen, Gesichtsmasken, die für deine hautprobleme geeignet sind und natürlich entsprechende Cremes.

Sollte alles nichts helfen, dann geh zum Hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum hautarzt.der hat mir sone epiduo creme gegeben die gegen pickel geholfen hat.aber trag die creme nur einmal am tag auf und auch nur auf die stellen wo du pickel hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Problem :D Kosmetikerin besuchen, Hautarzt oder so. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinanonymxD
22.01.2016, 18:58

Mach ich ungern aber okey ich werde es bald mal machen

0

Was möchtest Du wissen?