Schöner Urlaubsort in der Bretagne gesucht

6 Antworten

Wir haben unsere ersten Bretagneferien mit den Kindern in Etable-sur-mer verbracht. Dort hat es einen wunderschönen Sandstrand. Im Dorf selbst, wie auch in den den Nachbarorten gibt es im Sommer ein bretonsiches Fest-noz. Der Strand ist nie überlaufen, man hört ausschliesslich Französische. Etable liegt in der nördlichen Bretagne, d. bedeutet, dass es z. T. recht beachtlich Steilküstenabschnitte gibt, in denen die Strände in einer Bucht geschützt liegen. Ausflüge kann man an derKüste entlang machen: westlich nach Paimpol, östlich nach St. Brieux oder ins Landesinnere. Der Kunstinteressierte findet eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten, von grossen, freistehenden Menhiren bis hin zu eindrücklichen typisch bretonischen Kirchen und Kapellen. Uns hat es dort so gut gefallen, so dass wir noch heute immer wieder dorthin fahren. Schlussendlich ist die gesamte Bretagne ausgesprochen interessant. Fast an jedem Ort entlang der Küste gibt es interessante Strände. Der Norden und Westen ist, wie erwähnt, eher rauh, der Süden hingegen lieblicher, aber auch touristisch mehr "erschlossen".

Habt ihr was gefunden? Wenn du noch mal was suchst, so kann ich dir das Finistere empfehlen. Das Ferienhaus wo wir waren, (für 6- 7 Personen) lag nur 100m vom Meer (Atlantik) entfernt und der nächste Strand war nur 500m entfernt. Von dort konnte man supergut Ausflüge in die Umgebung machen. Quimper, (Kathedrale, Altstadt) Concarneau (Ville Close), Locronan (altes autofreies Städtchen) Ponte du Raz (das Ende der Welt) Pointe La torche (Surferparadies) und natürlich noch vieles, vieles mehr. Falls du etwas mehr wissen möchtest, dann melde dich. Gruß Chanti01

Wir,das sind 2 Erwachsene,3 Kinder waren in Carnac,gebucht haben wir über Eurocamp.Hat uns sehr gut gefallen,aber die Anfahrt ist ziemlich anstrengend,darum haben wir einen Zwischenstopp in Paris eingelegt. Da gibt es einen Campingplatz in Maison Lafitte.(auch von Eurocamp)Sollten Sie sich für diese Art Urlaub entscheiden,bitte eigene Decken mitbringen.Nachts wird es nämlich empfindlich kalt.Unsere Kinder waren übrigens im gleichen Alter.

Was ist in der Bretagne sehenswert?

Hallo! Meine Frau und ich reisen nächsten Sommer vorraussichtlich in die Bretagne. Und ich wollt euch fragen was es dort sehenswertes gibt? Welche Sehenswürdigkeiten, Dörfer, Städte, ....

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Urlaubsort am Strand mit Auto erreichbar?

Hallo, ich suche einen Urlaubsort am Sandstrand wo es so 26-28°C. Wir wohnen im Münsterland. Die Fahrzeit sollte unter 6 Stunden mit dem Auto betragen.

Auf den Inseln in der Nordsee und Ostsee ist es nicht wirklich warm deswegen suche ich einen anderen Ort.

Ich möchte aber nicht fliegen.

...zur Frage

Wilhelmshaven oder Bremerhaven?! eure meinungen..

heiy, :-)

ne freundin und ich wollen entweder nach bremer oder wilhehlmshaven..

was könnt ihr eher empfehlen & wieso?

wo ist der strand schöner?

wo ist die stadt schöner?

wo kann man mehr erleben?

wo kann man besser shoppen?

danke für eure hilfe :-)

...zur Frage

Welche Orte Frankreichs sind lebenswert? Welche weniger?

Hallo Community,

Ich habe zwei Fragen:

1. Welche Orte bzw. Regionen Frankreichs sind lebenswert?

2. Welche Orte bzw. Regionen Frankreichs sind weniger lebenswert?

Hoffe auf gute Antworten.

Danke.

...zur Frage

Schöner Ort am Ammersee?

Liebe Kennerinnen und Kenner des Sees,

wir sind für 1 Tag am Ammersee und werden eine Bootsfahrt (Start in Stegen) über den See machen.

Nun ist die Frage, an welcher Stelle aussteigen und welchen Ort besichtigen? Wichtig wäre uns ein schöner Ort, mit einer schönen Promenade direkt am See und kleinen Geschäften ...

Wir sind 4 Erwachsene (davon zwei die noch nie in Deutschland waren) und haben ein 6-jähriges Mädchend dabei. Wenn die Zeit reicht möchten wir auch gerne im See Baden.

Wo könnte man all das am besten miteinander verbinden?.

Man kann die Bootsfahrt zweimal unterbrechen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Kennt jemand nen schönen Ort an der Nordsee Strand/Stadt mit Nachtleben (bevorzugt in Deutschland)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?